Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Problem mit Suunto Vyper Air

Guten Tag allerseits

 

Ich habe den VypeAir.(Ohne Sender) Hat mitlerweile ca. 60 TG und lief bisher ohne Probleme ausser das er mir bei Wiederholungstauchgängen gerne mal 15min. Deko reinwürgt.

So nun heute Nachmittag dann folgendes.. Abtauchen, über Grund (+/-25m) Blick auf den PC.. Uhrzeit wird angezeigt.

Ich schalte in den Tauchmodus->Air.. Zeigt 5m Tiefe an. Zunehmende Tiefe zeigt er an, halt nur völlig falsch. Auf ca. 32m zeigt er 11m. Das ganze ging dann 15min. so weiter, danach zeigt er wider die Uhrzeit. 16.32 wars..

Tauchgang real um die 33m, 50min.

Laut Suunto 11.5m, 15min.

 

Hatt jemand eine Idee ausser einschicken? 

 

PS: 

Lief am Morgen einwandfrei.

Habe gestern RGBM auf 50% eingestellt aus oben genanntem Grund.

 

Gruss

AntwortAbonnieren
20.09.2016 19:14
klingt nach batteriewechsel
20.09.2016 19:39
Battery OK heissts immer...
20.09.2016 19:51
falls du sehr viel salzwasser tauchst, leg ihn mal über nacht ins waschbecken z.b.wieviele balken zeigt er beim einschalten bei der batterie?
21.09.2016 04:26
Batterie tauschen und/oder das Gerät einlegen. Zu fest angezogen hattest du das Armband nicht? Hat bei mir auch schonmal Probleme bekannt. Hilft das alles nichts, ists wohl der Drucksensor, der hinüber ist. Ist ja bei Suunto nichts Neues.
mnjhuz76CMAS ***
21.09.2016 06:22Geändert von mnjhuz76,
21.09.2016 06:23

Falls es doch auf Einschicken hinausläuft, kann ich Dir nur den Online-Serviceantrag von Suunto unter http://repair.suunto.com/CustomerPortal/RepairCustomerPortal?serviceType=Repair empfehlen. Das ging bei mir ratzfatz und ich hatte meinen Ersatz innerhalb einer Woche aus Finnland(!) zurück. Schneller gehts nur, falls Dein Händler Dir das direkt 1:1 tauscht

Cheers,
Peter

21.09.2016 08:08
Batterieanzeige in dem Sinne hat er nicht. Erst wenn sie schwach wird, ist aber in Ordung.Hab ihn gestern mal eingelegt. Mal sehen ob er heute funzt.Zu fest angezogen kann ich ausschliessen.Ansonsten probier ich mal das mit der Batterie.Naja einschicken ist so ne Sache da ich in Sardinien bin..dürfte etwas länger dauern.Danke für die TipsMelde mich wider..Gruss
21.09.2016 13:44
OukidoukHat heute nach einer Nacht im Süsswasser wider einwandfrei funktioniert. Werde in jetzt regelmässiger abspülen bzw. In Süsswasser legen. Hoffe das hat sich damit erledigt.Herzlichen Dank und Gruss
Antwort