Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

OWD auf Sulawesi Budget Option

Geändert von Pedin,

Hallo zusammen,

ich bin im August/Sept. auf den Inseln unterwegs und wir werden in Sualwesi die Reise beginnen. Ich muss den OWD erst machen, mein Freund hat diesen bereits. An Unterkünfte haben wir keine gr. Ansprüche. Sauber und einfach sollte es sein( budget Option)

Vermutlich macht es Sinn gleich im Norden um Manado den OWD zum machen. Habt ihr Tips für Resorts oder Homestays, wo wir beide Spass haben können? Die Bunakken scheinen eher nicht anfängergeeignet zu sein.

Empfohlen wurden uns auch die Togian Islands. Hier hab ich im Forum schon mal UnaUna gelesen. Sonstige Tips?

Vielen Dank schon mal im Voraus, Petra

AntwortAbonnieren
18.01.2020 12:56
Blue Bay Divers auf Bangka/Sahaung. Günstig (wenn auch nicht backpacker-günstig), super schöne Lage, tolle Tauchplätze auch für Anfänger. Mein Schwiegersohn hat dort bei Anke den OWD gemacht. Du kannst den theoretischen Teil schon online in Deutschland absolvieren, würde ich empfehlen.
Antwort