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Otter Trocki - Lieferzeiten -

Ende Januar habe wir uns zwei Otter Trocki`s bestellt. Bis jetzt warten wir immer noch vergebens auf die Anzüge. Auf Nachfrage reagiert die Fa. Otter, alias Pelizäus und Herz überhaupt nicht. Weiß jemand was mit denen los ist??
Wer hat ähnlich Erfahungen gemacht bzw. kann mir jemand sagen, ab wann ich die Anzüge wieder stornieren kann. Es gibt ja schließlich auch noch andere!! Mir graut schon davor was passiert wenn die Anzüge undicht sein sollten

Andi
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28.04.2004 01:30
Hallo Tauchbär,

Otter hat wohl mit die besten Anzüge am Markt - jedoch sind die Lieferzeiten und der Service der deutschen Ansprechpartner nicht akzeptabel. Ich kann Dir nur einen guten Tipp geben: bitte alles schriftlich mit Pelizäus (deutsche Otter-Vertretung in Saarbrücken) und mind. einmal die Woche schriftlich per Fax Liefertermin anmahnen. Hast Du eigentlich eine Auftragsbestätigung erhalten? Wenn ja, dann bitte den dort angegebenen Termin anmahnen und eine letzte Frist setzen.
3 Monate Wartezeit sind bei Otter mittlerweile normal.
Wir haben seit einem Jahr nur Reklamationen und Ärger mit dieser Firma - und es folgt nicht mal eine Entschuldigung.

Schade - der Anzug ist spitze - jedoch die Firma Pelizäus nicht. Das hat dieser gute Anzug nicht verdient.

Viele Grüße
Alex
KarinMPADI OWSI
28.04.2004 08:54
Hallo Andi,
ich habe mir letztes Jahr auf der BOOT einen Anzug bestellt. Danach ging das Warten los: 2 Monate habe ich gut und gerne gewartet. Der Anzüge sind, wie Alex auch sagt, super gut und ich will meinen auch nicht mehr missen. Schreibe evtl. direkt mal nach England zu Otter (http://www.drysuits.co.uk/).
Gruss,
Karin
28.04.2004 09:07
Hi Tauchbär,

ja ja die gute Firma Otter! Da kann ich auch ein Lied davon singen! Habe meinen Anzug letztes Jahr bekommen nach ca. 10 Wochen! Habe ihn mit extra Neoprenkragen bestellt. Wie gesagt nach 10 Wochen war er dann da aber der Neoprenkragen war nicht dran sowie die Größen der Manschetten waren auch nicht richtig, und am rechten Bein kam Wasser rein! Also wieder zurück geschickt und nochmal 6 Wochen gewartet! Dann kam er wieder! Diesmal fast richtig aber der Neoprenkragen war immer noch nicht dran!!!

Danach hab ich es gelassen, also hab ihn dann nicht mehr zurück geschickt, weil es mir einfach zu blöd war!

Zum Anzug kann ich dir allerdings nur positives berichten. Möchte ihn auf keinen Fall mehr hergeben, obwohl ich schon einige getestet habe!!

Also ich hoffe für dich, das du deinen bald bekommst und der dann gleich passt!

Service und Kundenverständnis wird bei Otter anscheinend nicht groß geschrieben Aber es gibt halt anscheinend leider noch genug dumme, wie uns, die es denen ermöglichen so weiterzumachen wie bisher!

Gruß
Chris
Pesci CMAS **, etc.
28.04.2004 09:41
Hallo,
warum bestellt Ihr eure Anzuege denn nicht direkt in England?
Ich kann nur gutes Berichten. Drei bis vier Wochen Wartezeit, super Service und erheblich billiger als ueber den Zwischenhaender in Deutschland.
Als ich eine Aenderung nach der Bestellung zu machen hatte wurde ich direkt mit dem Angstellten verbunden der meinen Anzug anfertigt.
Ich bin sehr zufrieden und werde mir jederzeit wieder einen OTTER holen.

Gruss,
Thorsten
28.04.2004 12:31

Kann mich allen nur anschliessen: Anzüge super, Vertrieb und Service in Deutschland obermies

Haben einige Anzüge im Sept. 02 geordert und Ende März 03 erst erhalten. Warum? Weil unsere Trockis auf der Boot03 am Stand hingen!!

Werde weiterhin die Herren Pelizäus und Herz übergehen und nur noch mit England kommunizieren.

Im übrigen sind die Mitarbeiter dort nicht gerade angetan vom Gebaren des hiesigen Vertreters. Vielleicht hilft es, sich weiterhin direkt in England zu beschweren.

Alex
KrischanDIWA TL***
28.04.2004 13:25
Oder man nimmt einen dt. Händler der direkt mit Otter / GB arbeitet und nicht über P&H.

Dann hat man eine Instanz in D und nicht im Ausland. Abgesehen davon ist man bei Otter in GB sehr, wirklich sehr bemüht den angeschlagenen Ruf (Vertrieb uns Service) in D wieder wettzumachen.
29.04.2004 09:27
Ich habe mit meiner Frau 2 Otteranzüge bestellt.
Der eine kam nach 6 Wochen
Der 2. auf Mass gefertigte Trocki soll heute an uns ausgeliefert werden
Auf Anfrage hat Pelizäus erklärt das es Probleme bei der Lieferung der Ringsysteme für die Handschuhe in England gibt. Es hätte also, wenn die Auskunft korrekt ist, nicht geholfen in England direkt zu bestellen.
Gruß
Turtle
29.04.2004 15:17
Na wenn da der Herr Pelizäus mal die Wahrheit gesagt hat. Das wage ich nämlich mal zu bezweifeln. Wir hatten auch einen Otter. Die gesamte Rückennaht war undicht. Also zurück nach Saarbrücken. Dort konnte man auch nach zwei Wochen angeblich nichts feststellen. Da wir zum Bergseetauchen wollten und es die Herren in Saarbrücken nicht fertig gebracht hatten, den Anzug rechtzeitig zu versenden, wollten wir ihn selber abholen. Wir vereinbarten einen Termin, der uns auch bestätigt wurde. Zudem erhielten wir die Auskunft, das der Anzug nun einen 3 tägigen Dichtigkeitstest durchlaufen hat und er absolut dicht ist. Wir also los. Wir hatten um 17 Uhr den Termin. Um 15 Uhr erreicht uns ein Anruf, das man doch auf einmal festgestellt hat, das der Anzug undicht ist. Die Halsmaschette sei es aber und nicht die Rückennaht (wer’s glaubt wird seelig). Bis dann ein dichter Anzug da war hat es nochmals 8 Wochen gedauert, nachdem wir zuvor schon 12 Wochen hatten warten müssen.
30.04.2004 15:56
Mal eine andere Frage.
In welcher Reihenfolge wird der Anzug am Besten an- und wieder ausgezogen?
Beim Ausziehen habe ich immer ein Problem den linken Arm rauszuziehen. Oder sollte ich das anders machen?
Gruß
Turtle
30.04.2004 19:19
Hi Tauchbär,

hatte das riesen Glück einer der wenigen zu sein wo alles recht gut funktioniert hat. Anzug ist genial, Habe aber von vielen meiner Tauchpartner und Bekanten gehört das es immer zu unregelmäßigkeiten kommt.

Noch nützt Ihnen die Qualität etwas aber wie lange noch???

Rene
14.10.2004 20:22
Hallo Leute, jetzt aber mal halblang! Es mag ja sein, dass man subjektiv die Lieferzeiten als zu lang empfindet. Ich kenne jedenfalls niemand der gerne auf bestellte Artikel wartet. Aber wenn OTTER Trockentauchanzüge zur Zeit der BOOT Düsseldorf oder einen Monat danach bestellt werden kann man einfach nicht erwarten dass das Teil in Nullkommanix da ist. Allein die Fabrikation eines Anzuges bis zur vollständigen Fertigstellung dauert fast eine Woche. Und da wir die bestellten Anzüge nicht wartend auf der Stange hängen haben und in den 4 Wintermonaten von November bis Februar ca. 70% der gesamten Jahresproduktion bestellt werden ist es nur verständlich, dass sich die Wartezeiten erhöhen. Für eine Schrankwand ein Auto oder eine Küche wartet man 3 Monate und mehr ohne zu murren. Ganz schlecht finde ich, dass Wir als deutsche Vertretung von Euch Prügel beziehen wo doch die Lieferzeiten in England gemacht werden. Statt dessen empfehlt der Ein oder Andere sogar den besseren und schnelleren Service direkt in England. Klingt wie Hohn. Liebe Leute, wir warten mit Euch auf die Fertigstellung und Lieferung Euerer Anzüge aus England und können persönlich auch nix dafür, wenn mal ein Anzug falsch aus England daherkommt. Sowas kann schon mal vorkommen, wenn man zwischen mehr als 150 verschiedenen Ausstattungsvarianten auswählen kann. Ich kann nur immer empfehlen, sich direkt an mich zu wenden wenn etwas nicht zu seiner Zufriedenheit läuft. Abschließend möchte ich noch bedauern, dass aus der Reihe der vielen tausend zufriedenen OTTER-Trocki-Besitzer kaum ein Komentar zu lesen ist, aber das geht wohl allen Warenanbietern so und damit muss ich wohl leben.

Frank Pelizaeus
Geschäftsführer
OTTER Germany
17.12.2005 12:31
Dive Center Paradise hat absolut recht, Anzüge sind Weltklasse, aber die Firma Pelizaeus nicht.
Man hat nur Probleme mit dem Geschäft.
Wenn die Marke Otter in Händen anderer Leute wäre, dann hätten wir viel Spaß an dieser Marke.
Mein Tip: Wenn ihr Probleme mit der Firma habt wendet euch alle direkt nach England zu Otter mit euren Beschwerden.
Vielleicht gehts und dann bald allen besser!!!
30.12.2005 17:51
Das ist ja nicht so toll.......
Habe ebenfalls einen Anzug bestellt, der spätestens im Januar da sein soll.
Hoffentlich üfert das bei mir nicht so aus, wie schon beschrieben und hoffentlich sind die Änderungen alle gemacht
Antwort