Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
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OSTC 2N Total Ausfall

Hallo Miteinander

Als ich heute im Wasser stand begonn mein Heinrichs Weikamp mit dem Streik. Er lies sich weder einschalten, noch ging er in den Tauchmodus. Akku war aber voll. Jetzt zuhause habe ich den OSTC mit dem PC verbunden und dann kam folgende Fehlermeldung

Divemode! Please help an report the Debug Information below!
mb***o.
56 19
34 88 46 215 140
246 131 71 20 200

Ein Rechner der einen so guten und hochwertigen Ruf genießt muss zu 100% funktionieren.
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Michael FischTMX Cave & CCR
29.04.2012 18:15
Nett das du uns davon erzählst hast. Was hat Heinrich Weikamp dazu in deren Forum gesagt? Hast du überhaupt versucht die zu kontaktieren?

Nachdem du mit HW im Kontakt getreten bist, wäre nett zu wissen wie die sich verhalten haben, wie lang es gedauert hat eine passende Lösung für deine OSTC zu finden, und wie zufrieden du warst mit deren hochgelobte Customer Support.

Michael (eine sehr zufriedene OSTC Benutzer)
29.04.2012 18:43
Mail an HW ist raus. Da es erst heute passiert ist erwarte ich frühstens nächste Woche eine Antwort. Ich werde euch auf dem laufenden halten
ramklovApnoeTL, TL**
29.04.2012 19:54
@ cooooker,

im Forum von Heinrich Weikamp http://www.heinrichsweikamp.net/forum/list.php?2 wirst Du vielleicht schneller fündig.

gruß ramklov
wyse065Adv.Nx, Cave u.a.
29.04.2012 21:05
Komisches Posting!!!

Was bezweckst du damit? Wenn wirklich antworten willst, frag doch, wie von ramklov empfohlen, im HW-Forum nach. Da sind die User, die sich auskennen; nicht hier. Auch HW wirde dir nach meiner Erfahrung schnell antworten.

Lass es uns auch wirklich wissen!

Mark W.frankreichtauglich
29.04.2012 21:23
...sehe das wie alle anderen: Kläre Dein Problem direkt mit HW, da wird Dir auch meiner Erfahrung nach, schnell und kompetent geholfen! Oder schau halt schon mal ins OSTC-Forum, da findest Du z.B. dieses Posting http://www.heinrichsweikamp.net/forum/read.php?2,8403...
Oder hast Du vielleicht eine andere Intention mit Deinem Posting?!?
Also: Beweis uns das Gegenteil und maile hier auch, wie es mit Deiner Geschichte weitergeht...!
Grüße
Mark
der im übrigen sehr zufrieden mit seinem Mk.2/2N und mit dem Service von HW ist!
Konsta88AOWD 50 TG
29.04.2012 21:32
Technik funktioniert nie nicht zu 100%. Nicht wenn du Unsummen dafür zahlst oder du sie nett anschaust und betest oder oder oder. Sonst würde die NASA nur erfolgreiche Missionen starten.

Das musste ich loswerden
Mike.hadv. Schnitzelesser
29.04.2012 21:59

Tja,
wenn man auf einen Rechner angewiesen ist, dann sollte man nur mit Redundanz Tauchen.
Also am besten noch einen oder zwei HW kaufen.


29.04.2012 22:02
Toll, jemand wendet sich an das Forum, weil er ein Problem hat und es einer breiteren Öffentlichkeit zugaenglich macht statt es unter dem Deckel zu halten und wird als Netzbeschmutzer dargestellt.
29.04.2012 22:22
@stollentroll

tu doch bitte nicht so als würde der Geheimbund der HW´s alle töten die über Defekte am Gerät klagen. Du fühlst dich aber irgendwie von diesen Gerät angegriffen oder so, sehr enttäuscht, dass das teure Gerät dich in Stich gelassen hat?

Würde sagen der Ton und der Stil macht die Musik. Hättest du dir den letzten Satz in deiner Frage gespart hätte man dich sicher ernst genommen, aber so klingt das sehr verheult.

Technik die teuer ist funktioniert immer!! http://de.wikipedia.org/wiki/RMS_Titanic

Gruß,
D3
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
29.04.2012 22:35
D3, ich will ja nicht pingelig sein, aber was ist denn der letzte Satz in stollentrolls Frage? Ich sehe überhaupt nur einen Satz und gar keine Frage.
29.04.2012 22:36
Der Ton hier war Grund fuer mein Posting. Dein Posting passt da genau rein.
Für mich war´s das.
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
30.04.2012 00:50
Ist aber trotzdem komisch, das alle diese Computer in den Himmel loben und nicht auf die hier gestellte Frage zu einem Problem antworten, sondern auf das Herstellerforum verweisen ...

Wenn jemand hier im T-Net zb. einen Computer sucht, wird ja auch oft genannter Computer `hier` empfohlen und da ja auch nicht auf das entspr. Herstellerforum verwiesen ...

Ich finde es daher nicht verkehrt, das etwaige Mängel oder Probleme ruhig auch hier besprochen werden, wo nicht nur Weikamp-Nutzer lesen, sondern die breite Masse ...
30.04.2012 07:45
"Technik die teuer ist funktioniert immer!!"
genau Doppeldreier, deshalb konnte man sich keine Ferngläser (mehr) leisten.

@ Bösewicht:"Ich finde es daher nicht verkehrt, das etwaige Mängel oder Probleme ruhig auch hier besprochen werden, wo nicht nur Weikamp-Nutzer lesen, sondern die breite Masse ..."
breite Masse--da liegt der Hund begraben.
ein derartiges Gerät für eine primäre Zielgruppe....cooooker reißt damit ein Loch in die Pannenstatistik

hatte selbst ab und zu geliebäugelt..... bleib´definitiv bei meinen nassen Notizen, hat sich erledigt.
@ cooooker: danke, bleibt Kohle doch noch für die nächste Stage


LG Ursus
30.04.2012 09:23
Dieses Forum ist immer mal gut für die "Erstbehandlung" wenn es aber dann zu technisch wird, wie bei dem oben geschilderten Fehlercode, ist wohl eher der Hersteller die Anlaufstelle.
Was soll man weiter dazu sagen: da hat Kollege Frust sicher auch noch in die Tasten gehauen als eim paar Stunden vorher das Gerät versagte. Irgendwie auch verständlich, oder? Man sollte die ganze Sache jetzt nicht überbewerten: keine Maschine ist vor Versagen geschützt... den Kopf darum nie ausschalten.

Weiterhin "Gut Luft" und viel Spass beim Tauchen!
30.04.2012 09:36
@ cooooker:

Um dir evtl. helfen zu können, solltest Du doch man ein paar Informationen posten.

1. Softwarestand ?
2. letzter Tauchgang (evtl. morgens noch einen Tauchgang gemacht, beim 2. ist er ausgestiegen)?
3. Mit dem Simulator gespielt ?
4. Einstellungen CF00 und CF01 ?
5. Reset durchgeführt ?
6. Sonstige Einstellungen verändert?

So wie Du das Problem umschreibst, kann man dir nicht wirklich helfen.

Zumal das hier dafür nicht das richtige Forum ist.

Bei einem Problem sollte das hier deine Anlaufstelle sein:

http://www.heinrichsweikamp.net/forum/list.php?2

Dort bekommst Du binnen Minuten eine Antwort. (Natürlich auch nur wenn Du das Problem richtig beschreibst)

Und auch eine Mail wird bestimmt heut noch beantwortet.
x344CMAS***
30.04.2012 13:39
Ich hatte auch ein Problem mit meinem OSTC. Lösung: Mail an Support bei HW geschrieben,innerhalb eines Tages Antwort erhalten, Gerät eingeschickt und ein Austausch Gerät bekommen.
Genauso muss Service aussehen. Daher: Erstmal beim Hersteller anfragen und das Problem mit denen klären. HW ist da wirklich sehr gut.

Zu 100% funktionierende Technik gibt`s nicht. Irgendwas kann immer schief gehen.
01.05.2012 15:49
@cooooker,
danke für Deinen Beitrag; ich finde es sehr gut, ein solches Versagen hier zu posten.
So kriegen wir ganz "nebenbei" mit,, daß es auch beim hochgelobetn HW mal einen Ausrutscher gibt- obwohl ja nicht sein kann, was nicht sein darf
Der Verweis auf ein HW- Forum klingt wirklich etwas geheimbündlerisch; wir Tabellen-User wollen ja aber auch mitkriegen, was so in der Compi-Welt vor sich geht, ohne nach allen möglichen Specialforen zu suchen...

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung,
danke und halte durch und uns auf dem Laufenden

Gruß, Eps
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt
02.05.2012 07:51
@ Eps ,

das HW-Forum ist bei weitem kein "Geheimbund", sondern offen udn lesbar für alle Interessierten !

Wenn ich mit einem recht neuen Gerät, und der 2N ist ja erst knapp ein Jahr auf dem Markt, ein Problem hätte, wäre i.d.R. der Händler des geringsten MIsstrauens die erste Anlaufstation.
Bei HW mit dem Direktvertrieb ist die Sache anders gelagert, da bietet sich dann primär das HW-Forum an bzw. direkter Kontakt zum Hersteller.
Als mein OSTC ( nicht der N, der Vorgänger ) nach einem missglückten Firmwareupdate keinerlei Funktion mehr zeigte und auch die im HW-Forum geposteten Tips winkungslos blieben, schrieb ich ein kruzes Mail an HW, bekam innerhalb weniger Stunden eine ANtwort, schickkte das Gerär am Folgetag ein und anch nicht einmal einerWoche hatt eich es zurück, seitdem funzt es wieder "wie geschmiert"

tg
02.05.2012 11:16
€ Eps

Es geht nicht darum etwas totzuschweigen oder gar um einen Geheimbund.

Nur wäre mein erster Ansprechpartner bei so einem Problem der Hersteller und nicht ein Tauchforum, zumal die Fehlerbeschreibung doch sehr dürftig ist.

Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, (damals mit der ersten Version des OSTC) dass der Kundenservice genial ist. Binnen 24h hatte ich einen Leihrechner (ich hatte damals geschrieben, dass ich in einer Woche in den Urlaub fliege) und auch mein Rechner kam noch vor meinem Urlaub zurück. HW sagte dazu, nimm einfach beide mit in den Urlaub, dann kann ein Buddy diesen mal ausprobieren.

Und da seit dem ersten Post von cooooker 4 Tage ohne einen neue Antwort ins Land gezogen sind, gehe ich davon aus, dass sein Problem via Mail gelöst wurde (evtl, Userfehler ) und wir hier keine Antwort mehr von ihm bekommen.

Jedenfalls hat er sein Problem nicht im HW Forum gepostet.

Und wer sich nur auf einen TC verlässt und keine Runtime erstellt hat auf Tiefe eh nichts verloren.(meine Meinung) Dann kann auch mal die Technik versagen.
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
03.05.2012 09:49
Ich (als Mitglied im Geheimbund) sehe das genau so.
Das man das Gerät in fast jeder Beziehung auf seine Wünsche einstellen kann, birgt natürlich auch Zwangsläufig die Gefahr einer Fehlbedienung.
Zum Beispiel hatte mal einer die Farbeinstellungen alle auf schwarz gesetzt und war daher der Meinung der Rechner ist tot. Es kommt auch ab und an vor, dass einer die falsche Firmware (OSTC MK1) aufspielt und dann, aufgrund der unterschiedlichen Displays nicht mehr an das Gerät rankommt.
Solche Sachen werden in der Regel innerhalb weniger Stunden, mit Hilfe des Forum, behoben.
Schaut euch ruhig mal in dem Forum um (wie schon gesagt, es ist ein offenes Forum), ob ihr unbeantwortete Fragen findet und in wie wenigen Fällen ein Kontakt zu HW als letzte Möglichkeit blieb.
BelugaKringelblasen Brevet
03.05.2012 12:45
Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass sich der TO nach so langer Zeit nicht mehr gemeldet hat.

Men sollte uns doch - wenn schon so ein Missgeschick passiert - zumindest auf dem laufenden halten. Es stimmt schon, hier im Forum sind mittlerweile gar nicht mal so wenige OSTC User.
03.05.2012 17:17
Ihr wundert euch warum ich nicht auf eure ,,tollen Post`s`` antworte? Gehts noch? Ich berichte von einem Problem mit meinem Rechner und es kommt noch dummes Zeugs zurück. Userfehler, Kann nur mit Rechner tauchen, HW Forum, bla bla bla. Das war für mich der letzte Besuch auf taucher.net

Für die die es Interessiert, HW hat mir gleich Montag morgen geantwortet. Der Rechner musste eingeschickt werden.
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt
03.05.2012 19:32
@ cooooker

zumindest hättest Du uns sagen / schreiben können, dass Du eine Antwort hast, da hätten sich einige Leute die Tipperei und Zeit sparen können, und letztendlich hast Du ja realisiert, was die meisten Dir rieten, HW-Forum bzw. direkt an HW wenden.

Ich finde Deine "Schmoll"-Reaktion leicht überzogen angesicht der doch überwiegend für Dich hilfreichen Antworten .

tg

03.05.2012 19:57
&Stammtisch & Co,
kann Coooker sehr gut verstehen. Das Gehabe einiger Forenstammtischler erinnert peinlich an die Dorfbewohner in dem gerade aufgeführten Film "Heimkehr" nach H. Hesse.

Erfreulicherweise gilt das nicht fürs Forum sondern nur für einige berufene Oberlehrer.
04.05.2012 16:42
PS: hiermit verabschiede ich mich aus diesem Tröt.
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