Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Orust System von Si Tech für schmale Schultern

Geändert von Aquinnah,

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Wechselsystem für die Halsmanschette in meinen Trocki einbauen lassen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es mich nicht zu sehr einschränkt wegen der Schulterbreite. Aktuell habe ich das Orust System von Si Tech im Visier. Der Außendurchmesser ist jedoch genau so groß wie bei seinen Vorgängern - also für mich grenzwertig. Die Gurte der Backplate würden bei dem Quick Neck - System auf der Schulterkugel verlaufen, nicht wie bisher weiter innen auf der Muskulatur. Passt sich das Orust besser an?

Vielleicht gibts hier auch Erfahrungen von tauchenden Mädels? So sehr schmal bin ich nicht, aber zu meinen männlichen Tauchkollegen gibts da schon einen deutlichen Unterschied.. ;)

Ich freu mich über Infos von (oder über) Taucherinnen

Vielen Dank schon mal und LG

AntwortAbonnieren
lo0pWarmwasserplantscher
03.10.2022 22:59
Die Frage betrifft nicht nur euch Mädels, ich als Junge stehe vor genau dem gleichen Problem.

Eigentlich hatte ich für meinen anstehenden Trocki auch eine Halsmanschette (das SiTech Quick Neck, dürfte aber keinen Unterschied machen zum Orust) auf dem Plan, bin aber an anderer Stelle darauf hingewiesen worden das das mit schmalen Schultern zum Problem werden kann, aus Gründen wie Du aufgeführt hast.

Jetzt überlege ich statt dem Ringsystem eine Neoprenmanschette einkleben zu lassen. Meine Schulterbreite ist ~50cm. Ich bin auch auf Ratschläge gespannt.
SF-1 ScubaFreakserfrischend anders
03.10.2022 23:54
... wir haben beide Systeme schon in meheren Trockis zierlicher Mädels eingebaut - kein Problem... Gruss aus Jüchen...
Antwort