Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
Hauser92Rescue Diver

Olympus TG 5 mit Olympus UFL-3 richtig einstellen

Geändert von Hauser92,

Hallo zusammen,

Ich bin noch Neuling was die Unterwasserfotografie betrifft. Und deshalb habe ich noch ein paar Fragen dazu.

Gibt es grundlegende Einstellungen welche ich vor dem Tauchen schon in der Kamera einstellen muss?
Und wie muss der Blitz eingestellt sein? Manuell, RC A oder RC B?

Vielen Dank schonmal im Voraus

AntwortAbonnieren
Gelbe MaskeAbz. "Für gutes Wissen" (Gelb)
20.02.2019 18:05
Nur weil niemand antwortet:
Ich würde nicht auf "manuell" stellen, wenn ein Automatikmodus funktioniert. Dass er bei der Kombination von Olympuskamera und Olympusblitz funktioniert, davon gehe ich mal aus (habe Olympuskamera und Sea&Sea-Blitz, funktioniert auch). Ob dann RCA oder B, keine Ahnung, siehe Handbuch, oder probier es abends in der Wohnung doch aus. Evt. gehen beide Modi.
(Manuelle Modi können ausnahmsweise auch sinnvoll sein, wenn man weiß, was man tut.)
20.02.2019 19:49
Ich würde auf den Fischmodus gehen und ohne Zoom arbeiten! Ich hab die Kamera seit dem sie 2017 raus kam. Leider ist das manuelle Einstellen schlecht und sehr dürftig. Wenn du genügen Sonnenlicht hast macht die Kamera vom Preis/Leistungsvergleich aber sehr gute Bilder. Siehe Anhang
Antwort