Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Olympus TG-4 Preflash und Blitzeinstellung

Hallo Forumsgemeinde

Ich im Besitz einer TG-4 und Betreibe diese unter anderm im Unterwassergehäuse PT-056. Zurzeit ringe ich immer noch mit den Einstellungen der Kamera und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich möchte mit der Kamera den Unterwasserblitz Inon S2000 ansteuern. Dieser kann wie auch die TG-4 im STTL Mode betieben werden. Im Kameramenü2 der TG-4 habe ich unter den Zubehöreinstellungen die Blitzsteuerung "Slave Fkt." aktiviert. Nun zu meiner Frage. Gibt die Kamera, wenn in den Unterwassermenüs UW-Weitwinkel1, UW-Weitwinkel2 und UW-Makro die Funktion "Slave Fkt." eingeschaltet ist, eine Preflash ab, oder Blitzt es nur einmal. Ich habe gelesen das der Vorblitz kaum zu sehe ist.

Was mich auch etwas verwirrt ist, wenn ich in den Unterwassermenüs die Blitzauslösemethode umschalte, das Menü verlasse und wieder in dieses einsteige, die Einstellung wieder in die Ursprüngliche zurückgeschatlen hat.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse

AntwortAbonnieren
Antwort