Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Ocellatus, Papua oder ???

Geändert von Gabs,
13.10.2019 09:36

Moin,

leider habe ich keine bessere Aufnahme dieser Plakobranchus.

Das Foto enstand im vorbei tauchen in Moalboal (eine Schildi poste in den Korallen. Nachdem ich von ihr einige schöne Aufnahmen gemacht hatte konnte ich sie nicht wieder findenjt_cry2).

Kann mir jemand die genaue Art nennen?

Vielen Dank!

LG

AntwortAbonnieren
16.04.2020 09:09
Ich tendiere zu Papua. Super Foto by the way!
17.04.2020 08:45
Moin MichaWonder,
vielen Dank für deine Einschätzung thumbup !
Denke mittlerweile auch, dass es sich wohl um die Papua handelt (Fühler,"Hinterteil").
Magst du mir sagen, welche Merkmale dich dazu bwegen zur Papua zu tendieren?

(Danke auch für die Blumen, aber so toll finde ich das Foto nicht: Perspektive und Schärfentiefe lassen da doch zu wünschen übrig...wink

LG
22.04.2020 08:39
Moin hannahreed,

Auch dir ein Dankeschön!

LG
Antwort