Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Nochmal, was ist das??

Geändert von Andreas-Saar-Lor-Lux,

Ich habe während meiner jüngsten Tauchgänge im Obersauer-Stausee in Luxemburg Gebilde entdeckt, die ich nicht zuordnen kann und auch norher noch nicht gesehen habe.

Die Struktur ist eher glibberig und gelatinös.

Die Gebilde sind bis Handballgroß

Vielleicht kann mir hier jemand helfen??

Zudem habe ich dieses Jahr erstmals dort Süsswasserquallen beobachtet.

AntwortAbonnieren
06.09.2020 18:42Geändert von MichaelP,
06.09.2020 18:48
Auf dem ersten Bild ist eine Süßwassermeduse (Craspeda sowerbii), auf den anderen IMHO eine Kolonie Moostierchen (Bryozoa, eventuell Pectinatella magnifica?)
06.09.2020 18:51
Na das passt doch auffallend genau.....
Danke für die schnelle Antwort!!
Antwort