Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Neuer Trocki - Santi E.Motioion +

Hi 

ich bin auf der Suche nach einem neuen Trocki, bei meinem Tauchshop würde mir der neue Santi E.Motion Plus empfohlen, der mir auch auf Anhieb gepasst hat. 

Jetzt würde mich interessieren habt ihr schon Erfahrung mit diesem Trocki?

gibt es etwas zu beachten ?

und ganz wichtig was haltet ihr von dem Smart Seals System?

wie taucht sich das im Winter mit Handschuhen?

ich freue mich schon auf eure Meinungen und Infos!

Gruß Torsten 

AntwortAbonnieren
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
19.07.2017 15:02
Hi Thorsten, ich tauche den normalen Emotion und bin absolut zufrieden. Beanstandungen habe ich keine. Zu dem Handschuhsystem kann ich natürlich nichts beitragen. Ich kann aber sagen, dass ich mit der Kombination aus Latex Manschetten und den darauf dichtenden Nordic Blue 100%ig zufrieden bin und daran nichts ändern möchte. Aber vermutlich sagt das ein Golf Fahrer auch, bevor er das 1. Mal in eine S-Klasse steigt.
19.07.2017 15:34
hm....die handschuhe sind so eine sache...
wenn man fix montierte handschuhe OHNE manschette mag, sind sie ok. nur das mit selbstständig essen und so ohne den anzug auszuziehen ist witzig anzusehen....
19.07.2017 16:20

Hallo

Ich habe zwar noch keine Erfahrungswerte da mein Anzug noch in Arbeit ist hoffe aber das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Für das Smart Seal System soll es wohl ende des Jahres ein Handschuhsystem geben laut meinem Händler.

Bis dahin werde ich erstmal nass Handschuhe nehmen. Ob ich überhaupt Trockenhandschuhe brauche wird sich dann zeigen. Da es mein

erster Trocki ist und ich noch keinerlei Erfahrung habe ob es für mich überhaupt Sinn macht welche zu haben.

Gruß Eddy 

KehrmaschineCMAS ***, CMAS Tech Sidemount, TDI TX etc.
07.08.2017 20:56

Hallo Torsten,

mit Santi Emotion machst Du bestimmt keinen Fehler. Santi ist qualitativ in der oberen Liga was Trilaminat betrifft.

Antwort