Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
ulu76VDST TL1

Neue VDST App

Geändert von ulu76,

Es gibt eine neue App vom VDST.

Darin enthalten:
Infos, Brevets, Tauchgänge , Notfallhilfe auf deinem Smartphone

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vdst_tauchsport.vdst_tauchsport

https://apps.apple.com/us/app/vdst-sporttauchen/id1659606686

AntwortAbonnieren
NilsNaseUnfertiger Taucher
19.01.2023 15:32
Scheinbar gehen nur VDST Brevets? Dann wäre es halgarer Murks, aber vielleicht habe ich auch was übersehen
ulu76VDST TL1
19.01.2023 17:02
@Nils Das ist die erste Version der App.
Mal schauen was noch kommt.

Immerhin findet sie alle meine Brevets seit ich tauche (1993). Und alle Weiterbildungen (SK/AK) die ich seit 2014 gemacht habe.

Ich finde ein toller erster Schritt.
19.01.2023 20:15
Eine schöne Übersicht,

Auch das man mal selbst seine Daten sieht die beim VDST eingegeben sind.
Lediglich die SKs vor 2007 sollte man noch nachtragen können.

Aber ansonsten sehr schön.
Bin gespannt wie die App weiterentwickelt wird.
Dominik_Emind is like parachute
19.01.2023 20:25
Für Fremd-Brevets braucht man halt realistisch ein Verfahren die zumindest via Basis o.ä. gegenzuchecken. Sonst laden Leute sonstwas da rein, und zeigen es unter dem VDST - Logo vor. Schon klar, dass das auch mit Plastikkarten vorkommen könnte, aber auch klar, dass der VDST darauf null Lust hat.
MySig... Hit and Run ...
20.01.2023 07:23
Läuft das "intern" über CMAS oder ist das wirklich ausschließlich für VDST? Der österreichische TSVÖ ist ja indirekt mit dem VDST verdröselt.
20.01.2023 07:55
Die ist vom VDST.
Bei der BAT während der Boot soll sie vorgestellt werden.
Da kommt dann auch näheres denke ich.

Aber es gibt seit Ende 2019 auch eine APP von der CMAS - "CMAS e-cards".
Hab mir die aber nicht wirklich angeschaut.

MySig... Hit and Run ...
20.01.2023 08:15
Die CMAS läuft bei mir nicht wirklich. Eingabefelder haben nicht reagiert, beim antippen von anderen Feldern kam erst nach Sekunden der Cursor... Hab die Installation gleich abgebrochen.

Also wenn die Installation schon so läuft, dann möchte ich nicht wissen wie die App bei mir läuft.
AnkouVielleicht
20.01.2023 08:59
Ich beteiligen mich nicht an dem Experiment. Bereits die Mitgliederverwaltung ist so grottenschlecht, das kann jeder 16jährige Inder besser.
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
20.01.2023 11:17
Was spricht denn gegen die Plastik Kärtchen?
Schon Göthe hat gesagt:

"Was du schwarz auf auf weiß besitzest
kast du getrost hach Hause tragen"

Ist das digitale Zeitalter kompliziert...

20.01.2023 11:26
Die CMAS-App ist tot, mausetot.
6060flowhhat sich bemüht
20.01.2023 11:26
Lass nur den ollen Göte aus dem Spiel!

Mer licht...
6060flowhhat sich bemüht
20.01.2023 11:27
...hier garned kommod.
20.01.2023 11:29
Sigi, ich bin ein Fan des Taucherpasses mit den Einklebern. Der kann aber jetzt zu Hause im Save bleiben und der Plastikmüll wird reduziert.
Dominik_Emind is like parachute
20.01.2023 11:29
"Was spricht denn gegen die Plastik Kärtchen?"

Umwelt (ok, nachranging bei dem was Tauchen sonst so hinterlässt), Verlust (nicht so selten), man muss dann immer schauen auch genau das Kärtchen das eine Basis grade sehen will dabei zu haben, schwer zu aktualisieren, ...
Dominik_Emind is like parachute
20.01.2023 11:30
In Bali steht aufm Schild dass nur tauchen darf wer einen Taucherpass hat, Klaus!
20.01.2023 11:34
Jaja, die haben es sich wohl vom BTSV erklären lassen
20.01.2023 11:45
kwolf1406

Steht das B für Bali? loltest

AnkouVielleicht
20.01.2023 12:13
Das olle Ding habe ich auch noch, will aber seit 20 Jahren keiner mehr sehen...
20.01.2023 13:50
Ankou, ich gebe das auch nicht aus der Hand. Es war der Hinweis, auf die Verletzlichkeit digitaler Daten. Der Taucherpass ist einfach ein guter, handlicher Speicher der Originaldokumente.
20.01.2023 13:55
Habe jetzt die VDST-App auch eingerichtet. Alles wichtige drin, Brevets, Lizenzen, bis hin zur aktuellen Versicherungsbestätigung zum Ausdrucken.
Ich finde, das ist ein gelungener Auftakt.
AnkouVielleicht
20.01.2023 14:13
Bis er ins Wasser fällt Kwolf, oder Kaffee ausläuft.....

20.01.2023 16:51
Mein Handy ist wasserdicht...
20.01.2023 20:15
In Bali, besser auf Bali....nur für intellektuelle hier

Spässchen und weg...
20.01.2023 23:32Geändert von kwolf1406,
20.01.2023 23:32
Nene, im Wasser von dem Bali würden auch Guppies überleben (bis sie von den Ochsenfröschen gefressen werden)
Antwort