Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Neue Oberklasse der SUPE D-Max 250

Geändert von unterwasserkamera.at,
29.12.2020 08:37

Für jene die richtig Power unter den (wenigen) Blitzgeräten suchen ! Der neue Subalamp SUPE D-Max 250 aus dem Hause des renomierten Herstellers "Scubalamp" von hochwertigen Videolampen.

Ich hatte bereits die Gelegenheit das Vorserien Modell vom D-Max 250 zu testen und begutachten. Nun ist das Gerät quasi "Marktreif" und wird ab Jänner ausgeliefert. Dieser professionelle Unterwasserblitz hat nicht nur richtig viel Power - er ist auch wirklich rasant schnell. Mit 250 Wattsekunden und Leitzahl 32 (an Land 64) gehört er aktuell zu der Oberklasse am Markt. Im Vergleich hat ein aktueller Sea&Sea YS-D3 gerade mal Leitzahl 14 bei 120 Wattsekunden. Aber ja - der D-Max ist auch eher für System- oder DSLR Kameras gedacht. u.a. auch Poolshooting mit Slave Mode ohne Kabel und rasanten Blitzfolgen wie bei einem Studioblitz
Bei Volllast Blitz gerade mal 0,5 Sekunden Ladezeit. In Folge bis zu 15! Serien Blitze. Leistungsfähiger LiPo Akku mit bis zu 750 Blitze. Der D-Max verfügt ebenfalls über ein 500 Lumen 20° Pilotlicht, welches sich beim Blitzvorgang abschaltet. 120° Leuchtwinkel bei 5500 Kelvin. Der Diffuser ist im Lieferumfang
Der D-Max wird über Lichtleiterkabel oder eine klassische Kabelverbindung (Nikonos) mit dem Gehäuse verbunden. Der D-Max ist auch LED Trigger kompatibel. Die Blitzleistung kann über 9 Stufen geregelt werden. Mit 188mm Länge und 80-100mm Durchmesser ist der D-Max deutlich kleiner als vergleichbare Geräte am Markt. Mit etwa 1100 Gramm an Land und 120 Gramm Unterwasser zwar kein Leichtgewicht, aber eben Profiklasse.
Preislich dürfte der D-Max sehr interessant werden, andere Blitzgeräte in der Leistungsklasse liegen hier deutlich darüber. Der D-Max wird ab Jänner in silber und schwarz angeboten. 360° Video
AntwortAbonnieren
Antwort