Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

neue Cam für tauchen

Geändert von Avantus,

Hallo,

hab mich schon durch das halbe Forum gelesen und trotzdem bräuchte ihr mal kurz Tips oder vorschläge.

Suche für meine gestohlene GoPro Hero+ (war etwa 6jahre alt) einen ersatz, ich tauche etwa 2-3mal im jahr und möchte einfach Filmen und hin und wieder paar fotos machen(tiefen sind alles vorhanden von 10m bis 40m)

Mein budget liegt bei etwa 200euro, hab schon viele China Actions Cams angeschaut und einige Test gelesen, Gopro etwas zu teuer und hoffe das beim black friday/week ewtas zu finden

Habe z.b die Akaso Barve 4 (https://www.amazon.de/dp/B076DD5JNS) ins auge gefasst, 4k brauch ich nicht, 2k mit 30/60fps wären nice und ein möglicher anbringbarer Farbfilter für tiefen

AntwortAbonnieren
TDA SteiniTDI Mine Diver
IANTD Adv. EAN JJ-CCR Diver
24.11.2022 23:33
Warum nicht einfach ne gebrauchte GoPro auf Kleinanzeigen? Bevor du dir China-Müll kaufst...
25.11.2022 10:47
Ich würde auch bei GpRo bleiben. Die China Alternativen sind wesentlich schlechter und nur auf dem Papier ebenbürtig.
JykDarf Tauchen
25.11.2022 13:22
200 Euro wird hart wenn du noch ein Case brauchst. Schaue dich mal sonst auf den Gebrauchtmarkt nach einer GoPro um und dann nach einen Gehäuse. Ebay Kleinanzeigen sind meist immer ein guter Anlaufpunkt auch wenn dort extrem viel Betrogen wird.
wuaznseppinjedeloggaeinehupfara, kampfsau
25.11.2022 14:59
Die hab ich jahrelang benutzt, ist wirklich gut. Filter und Linsen passen (mit ein bisschen zurechtschnibbeln auch von der Gopro) und auch teilweise noch original erhältlich.
lo0pWarmwasserplantscher
25.11.2022 18:33Geändert von lo0p,
25.11.2022 18:39

Der absolute P/L Kracher für mich ist eine gebrauchte YI 4K (oder 4K+):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yi-4k-action-cam-wir-gopro-kamera-actionkamera/2276968264-245-8305

oder

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yi-4k-kamera-crostour-4k-kamera-wifi-/2270176407-245-8662

YI ist eine Marke von Xiaomi und die haben in allen ihren Bereichen fast immer echt gute Hardware. Für 50-60€ gebraucht gibt es mMn nichts besseres, sind halt so günstig weil kennt kaum einer (+ Stigma China-Böller). Testberichte im Netz oder auf YT.

Gebrauchte GoPro hatte ich auch auf dem Schirm mit gleichem Budget aber was da noch an Phantasiepreisen aufgerufen wird, Wahnsinn.
Antwort