Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
Rainer215007DTSA***, Trainer C Sporttauchen, TDI Trimix

neue App der CMAS

Geändert von Rainer215007,

Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen (kostenfreien) App der CMAS?

Habe mir die jetzt interressehalber runtergeladen und warte nun auf die Freigabe meines Kontos. Die lassen sich anscheinend jedes geladene Brevet bestätigen. Eine internationale Datenbank besteht offensichtlich nicht. Die Brevets zur Sicherheit im Handy zu haben (wie ja auch bei SSI oder Padi möglich) ist ja nicht verkehrt.

Weiß jmd. wie lange die Bestätigung dauert?

AntwortAbonnieren
17.10.2019 17:30
Im App Store konnte ich nicht wirklich erkennen, was die App leistet. Nur die Brevets laden? Auch die vom VDST? Ich selbst habe einfach Fotos der Brevets im Handy für den "Notfall".
SwordFish73AOWD, NITROX
17.10.2019 17:40
So mache ich das auch mit den Brevets von PADI. Einfach Fotos davon auf dem Handy, zusammen mit TTU und Tauchversicherung, anstatt teure e-Brevets zu kaufen.
Rainer215007DTSA***, Trainer C Sporttauchen, TDI Trimix
17.10.2019 21:23Geändert von Rainer215007,
17.10.2019 21:23
Habe ich bisher mit den Fotos auch so gemacht. Habe aber die SSI App, da waren meine SSI-Brevets, habe mich bei Padi online angemeldet, da finde ich dann meine Padi-Brevets, meine VDST-, Barakuda- und IAC-Brevets waren halt im Fotoalbum.
Die App ist kostenlos, ich will es halt mal probieren. E-Brevets kaufen würde ich auch nicht. Bin mal gespannt und wollte wissen, ob jmd. schon mehr weiß.
Tastenchef13Hypoxic Trimix / Full Cave / JJ-CCR
18.10.2019 09:13

Lass doch die anderen Brevets in deine SSI APP eintragen?

Normal können die Taichshops dir diesen Service bieten und dann hast du halt in der SSI APP auch deine Padi usw, Brevets
nur halt ohne Bild.

19.10.2019 13:28
Weiß jemand, wie alt ein Brevet sein darf, dass es registriert werden kann? Ich habe ein CMAS * von 2001 (bei einer privaten Tauchschule gemacht, kein Verein) und das sieht anders aus, als das, was man jetzt so im Netz an Fotos sieht - insbesondere ist kein Hologramm drauf. Da steht mein Name, damaliger Wohnort und unten "1ST LEVEL VDST" sowie eine Zeile drunter P1, D sowie eine 6stellige Nummer drauf.
Ich hab dann später bei SSI weiter gemacht, insofern wäre es kein Weltuntergang, falls der Karte mal was zustößt - die Registrierung hätte eher nostalgische Gründe. Aber wenn ein derart altes Brevet nicht funktioniert, brauch ich mich auch gar nicht erst anmelden.
19.10.2019 17:37
Wie soll ich mir die "Registrierung" in der App vorstellen? Ich würde mich wundern, wenn Länderbrevets, wie vom VDST, von der CMAS International darin bestätigt würden. Von Seiten des VDST kenne ich jedenfalls keinen Hinweis darauf.
ulu76VDST TL2
20.10.2019 10:52
Hab die App gestern Nachmittag ausprobiert und meinen VDST *** eingetragen und Fotos von der Brevetkarte hochgeladen. Die Antwort kam dann abends irgendwann, dass mein Profil freigegeben ist.
In der App habe ich jetzt ein digitales Brevet.
20.10.2019 16:39
Oh, da muss ich mich korrigieren Habe es nun auch mit meinem VDST-Brevet versucht und es hat funktioniert. Aber nach einer Fehlbezeichnung des Brevets (was die Registrierung nicht bemerkt hatte), würde ich das gerne korrigieren - finde aber keine Funktion irgendwelche Eingaben zu korrigieren. Auch eine Änderung des Passworts ist wohl nicht vorgesehen. Diese Funktionen sind imho aber unerlässlich.
ulu76VDST TL2
20.10.2019 17:48
Ja, da fehlen noch ein paar grundlegende Funktionen. Auch das Nutzerfoto lässt sich nicht ändern. Ansonsten finde ich es einen guten Anfang
13.05.2020 20:17
Die App scheint sich schon wieder erledigt zu haben. Ich habe mich vor ca. 2 Wochen angemeldet, bisher weder positive noch negative Rückmeldung. Login nicht möglich.
Antwort