Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

nervige Captcha...

Geändert von MichaelP,

Seit ein paar Tagen muss ich ständig Captchas lösen bevor ich die Seite aufrufen kann. Das nervt tierisch. Passiert das nur mir oder haben andere auch die gleiche Erfahrung?

AntwortAbonnieren
21.04.2026 07:36
PC oder Mobil?
Am Handy läuft hier alles normal.
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
21.04.2026 09:34
Bei meinem Smartphone ist das neuerdings auch so (Android).
Ich dachte schon, das würde am maledivischen Netz liegen .
Ätzend!!!
LG sharky
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
21.04.2026 19:36
Weder auf iPhone, iPad, Mac und Windows jemals aufgepopt, auch nicht über VPN.
22.04.2026 06:01
Samsung hier. Keine Probleme, wie immer. Bin in 2 Wochen in Ägypten dann kann ich einen Check aus dem Ausland geben, wenn gewünscht big
22.04.2026 10:32
Noch nicht bemerkt. Logge mich aber auch nicht aus.

PerkedderCMAS**/DTSA**
22.04.2026 10:44
Ich logge mich immer wieder ein und aus, sowohl zuhause, als auch hier in der Firma. Aber nein, diese Nervbilder sind mir hier noch nicht begegnet.
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
22.04.2026 17:30
Ich bin permanent im t.net eingeloggt.
Trotzdem kommt dieser Müll immer , wenn ich ins Forum gehen möchte.

Frage mich echt , was das soll......
AssistOWSI
23.04.2026 06:58
Bei mir kommt's auch immer auf dem Iphone. (wobei Sri Lanka Netz..)
23.04.2026 22:03
Google Phone, permanent eingeloggt und noch keine captcha aufgetaucht.

(Haha, tauchen)
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
28.04.2026 11:37
Das echt ätzende Problem hat sich gestern nach meiner Rückkehr in Luft aufgelöst.
Zum Glück " musste" ich vor Ort immer tauchen.
LG sharky supercool
28.04.2026 11:59
Und wie wars auf Eri, sharky?sm1
TilonautGeprüfter Forschungstaucher (DGUV); PADI OWSI; EANx; Dry Suit
28.04.2026 14:32
Ist wirklich unglaublich nervig, selbst während man zwischen verschiedenen Kategorien wechselt kommt immer wieder diese dämliche Abfrage, egal ob eingeloggt oder nicht. Braucht man beim Antworten auf einen Beitrag zu lange kommt lediglich ein weißer, länglicher Popup-Balken (komplett leer, siehe Anhang), dann hilft nur "eigenen Text kopieren, Seiten-Refresh, captchas lösen und dann eigenen Text einfügen und antworten (Firefox auf Linux aus Spanien).
SpaetberufenerMaster Scuba Diver
29.04.2026 19:28
Jetzt habe ich die Captchas auch das erste Mal. Kann der Grund sein, dass ich über VPN einsteige und mich deshalb quasi im Ausland befinde?
SpaetberufenerMaster Scuba Diver
30.04.2026 16:56
Habs jetzt ausprobiert: mit VPN Captcha, ohne keines, selbst ohne gelöschte Cookies.
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
30.04.2026 19:33

Ich bin ausschliesslich mit VPN unterwegs und keine Captcha.

SpaetberufenerMaster Scuba Diver
30.04.2026 21:55Geändert von Spaetberufener,
30.04.2026 21:56
Vielleicht hast Du Dich mit deutscher IP angemeldet? Für einen Schweizer ist das doch schon fernes Ausland...wink
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
30.04.2026 22:53Geändert von Alpöhy,
30.04.2026 22:54
Standardmässig mit VPN Knoten aus der Schweiz, manchmal aber auch DE oder irgendein beliebiges Land, kann auch mal Kolumbien, Finnland oder Ghana sein.sm1
Gehenwärtig schreibe ich gerade mit iPad IOS 18.7.2, Firefox Browser und VPN Knoten Zürich.

Ich werde aber vom T Net ein, zweimal im Jahr automatisch geblockt. Dann muss ich jeweils wieder der Rennleitung schreiben, um mich zu entsperren.
01.05.2026 18:45
Habe es gerade auch mal gecheckt, zwei unterschiedliche VPN-Anbieter, wenn Server in D, dann auch mit VPN kein Captcha. Server in den USA, sofort Captcha.
Antwort