Wenn ich da mal was dazu sagen darf:
1. ich kenn die Masdke auch,allerdings benutze ich sie selten. Für mich ist es die beste der "normalen" .
Wohlbemerkt, es ist eine normale - keine Überdruckmaske! Ich glaube da sollte man schon sorgfältig unterscheiden.
2. Maske und zweite Stufe ist eine Einheit.
Ich käme gar nicht auf die Idee, diese Maske mit einem anderen Automaten, bzw mit einer anderen Zweiten-Stufe zu kombinieren.
Wohlbemerkt: Zweite-Stufe !
Was man als erste Stufe nimmt, ist doch wohl uninteressant, oder ?
Ich tauche diese "Maskeneinheit" nur mit dem Schlauch, und dort ist die erste Stufe ein Industrie-Druckminderer, den ich bei geringer Tauchtiefe auf ca. 6 bar Betriebsdruck einstelle.
Die Maske ist deshalb so gut, weil sie ein mal saubequem ist und zum andern ein Aufschraubventil zum athmosphärischen atmen hat. Dieses ist bei Unterbrechungen sehr angenehm.
Und der Hammer ist: wenn Du vor dem Abtauchen vergisst, es zu schließen, dann wird Dein Gesicht noch lange nicht geflutet, sondern es spritzt erst mal nur ein bisschen herein

.
@Jan-Karsten,
schätze mal: wenn bei Dir Luft austritt, dann hat das nix mit Überdruck zu tun, sondern die Maske liegt wahrscheinlich nicht absolut dicht auf der Manschette (wundert mich, da Du doch die gute GNT-Haube trägst

)
Gruß
Uli