Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Neoprenanzug für kräftige Waden

Geändert von bunti83,

Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem 5 mm Nassanzug und mittlerweile echt verzweifelt. Ich bin 180 cm und wiege 83 kg. Mein Problem ist, dass ich vermutlich etwas kräftigere Waden als der Durchschnitt habe. Ich habe schon Anzüge von Aqualung, Scubapro und Xcel anprobiert. Theoretisch würde jeweils Größe L passen, jedoch sind die Waden immer zu eng. Bei XL passen die Waden prima, aber die Anzüge sind dann am Oberkörper deutlich zu weit.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und was passendes gefunden? Die Tauchshops in der Umgebung habe ich mittlerweile alle durch und ich möchte nicht im Internet zig Modelle bestellen.

AntwortAbonnieren
Mark1987Das eine und andere und ...
01.08.2019 09:18
Hallo bunti

Ich habe genau die gleiche Größe und Gewicht wie du. Nur das ich das Probleme nicht nur an den Waden sondern auch an den unterarmen habe.

Habe alles ausprobiert auch untersetzte Modelle da war aber das Problem. Am Bauch zu viel Luft bzw. Wasser was auch wieder schlecht war.

Habe dann nur noch 2 möglich keiten gehapt:

masangefertigter Nassanzug
Oder
Einen Trocki habe mich für zweiteres entschieden.


Gruß Mark
01.08.2019 14:59
Das kommt bei mir leider nicht in Frage. Möchte ungern im Sommer im Ägypten in meinem Trocki tauchen. cool2
04.08.2019 19:45
Hast du schon einen Anzug von Camaro probiert?
E_TCMAS **
06.08.2019 08:23
BARE Tauchanzüge, sind sehr elastisch!
07.08.2019 08:01
Danke für eure Rückmeldungen. Camaro hat nicht gepasst. Aber ich versuche im Internet mal Bare zu bestellen. Hier in der Umgebung gibt es leider keinen Händler der Bare führt.
07.08.2019 12:37
Wir haben am letzten WE auch einen Anzug von BARE gekauft. Super weich und angenehm auch an den Waden zu tragen!!!
Antwort