Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Nachfolger für eine GoPro Hero 7

Geändert von Mikaela01,

Hallo,

ich war jetzt an wirklich tollen Plätzen tauchen - aber meine Erinnerungsfotos sind eher so mau geworden. Die Fotos der GoPro sind teilweise zu 80& Ausschuss, wenn das Licht nicht da ist. Mittlerweile mache ich eher 2 Sekunden Videos. Außerdem friert die GoPro regelmäßig ein.

Also suche ich was Neues. Ich war in Madagaskar (u.a. Nosy Be, top für Makro) und musste bei jeder Sicherheitskontrolle an den Flughäfen quasi 4 Kameras rausholen (Nikon Z6, Sony RX100 M6, GoPro und Handy). Das war dann auch ein bißchen viel. big

Nach viel Suche (ua. hier, danke für die vielen Beiträge) sehe ich zwei wesentliche Alternativen:

- Olympus TG6 plus Gehäuse (Original käme ich wahrscheinlich für 380 EUR plus 250 EUR Gehäuse dran)

+ Preis ok

+ Qualität der Fotos in Ordnung

+ Lecks im Gehäuse schrotten wahrscheinlich nicht sofort die Kamera

- Nicht sonderlich flexibel was die Brennweite angeht

- Wenn ich die TG6 als Zweitkamera für die Fotos an Land mitnehme, ist das schon ein Qualitätsunterschied zur Sony.

Gehäuse für die Sony RX100 M6

+ viele Gehäuse (Seafrogs finde ich bei uwk.at ab 220 EUR, Ikelite scheint den vollen Zoom ermöglichen zu können, kostet aber mehr; Fantasea dazwischen, hat aber nicht den vollen Zoom)

+ größere Flexibilität

+ Bilder wahrscheinlich besser

+ Ich hätte drei passable Kameras für die Fotos an Land,

- Leck schrottet die Kamera.

Ich will jetzt nicht groß in die Makro-Photographie einsteigen. Mein Ziel sind schöne bunte Bilder von Korallen, Anemonen, größeren Fischen, meinen Tauchbuddies und wenn mal ein Manta vorschwimmt, nehme ich das als Video auf. Ziele sind so Bunaken, Raja Ampat, Tofo, Tauchen geht's so 2x im Jahr.

Würdet Ihr mir ein Gehäuse für die Sony empfehlen? oder doch lieber die TG6? Danke.

AntwortAbonnieren
Antwort