Muß man sich von den Firmen alles gefallen lassen?
Zum Sachverhalt!!!!
Habe mir vor Jahren einen Mares Genius Tauchcomputer gekauft. ( Mit Sender und Empfänger damals ca.1500 DM ).
Positiv: Super Modell volle Zufriedenheit so lange er funktioniert hat.
Negativ: Irgendwann war die Batterie alle.
Beim Händler gefragt kein Erfolg.
Aussage: Mares tauscht keine Batterien mehr.
Bei Mares gefragt, eine Adresse bekommen die mir eventuell auf "Kulanz" den Rechner gegen ein anderen Rechner tauscht der genauso alt aber noch mit Batterie ( auch nicht zum selber tauschen )war. Natürlich gegen eine "geringe" nach meiner Meinung aber ziemlich erhebliche Gebühr.
Aussage: Batterie tauschen lohnt nicht, nur "neu".
Mares selber war leider zu keiner weiteren Kulanzregelung bereit. Auch die Inzahlungnahme bei einem Kauf eines Aktuellen Modells war nicht möglich.

Nach längerem Suchen habe ich mich für ein Modell der Firma Scubapro entschieden. Die haben mir sogar noch 150 € für meine nicht defekten aber leeren Mares Rechner vergütet.
Das heißt bei mir Kundenservice
Da sollte sich MARES mal nicht nur eine Scheibe abschneiden.
Da ich auch mit anderen Produkten der Firma Stress hatte ist sie für mich komplett gestorben.
Aber wer Ausrüstung anbietet und nicht liefern kann und auch sich sonst nicht um die Kunden kümmert hat es ja wohl auch nicht nötig.
Hat sonst noch jemand solche schlechten Erfahrungen mit Tauchausrüstungsfirmen gahabt? Über weitere Infos würde ich mich freuen.
Parallel dazu werden die kleinen Händler kaputt gemacht, weil ja über Direktversender Ware verkauft wird die ihnen ja angeblich gar nicht geliefert wird. ( Auch wieder besonders:MARES )
Über kurz oder lang machen sich die Firmen damit den Markt ja doch selber Kaputt.
Denk dran: Geiz ist Geil noch geiler ist nur noch Ebay. Da bekomme ich viele Tauchsachen die nur noch Schrottwert haben.
Hoffentlich tauchen alle wieder auf euer C.
Habe mir vor Jahren einen Mares Genius Tauchcomputer gekauft. ( Mit Sender und Empfänger damals ca.1500 DM ).
Positiv: Super Modell volle Zufriedenheit so lange er funktioniert hat.

Negativ: Irgendwann war die Batterie alle.
Beim Händler gefragt kein Erfolg.
Aussage: Mares tauscht keine Batterien mehr.
Bei Mares gefragt, eine Adresse bekommen die mir eventuell auf "Kulanz" den Rechner gegen ein anderen Rechner tauscht der genauso alt aber noch mit Batterie ( auch nicht zum selber tauschen )war. Natürlich gegen eine "geringe" nach meiner Meinung aber ziemlich erhebliche Gebühr.
Aussage: Batterie tauschen lohnt nicht, nur "neu".
Mares selber war leider zu keiner weiteren Kulanzregelung bereit. Auch die Inzahlungnahme bei einem Kauf eines Aktuellen Modells war nicht möglich.


Nach längerem Suchen habe ich mich für ein Modell der Firma Scubapro entschieden. Die haben mir sogar noch 150 € für meine nicht defekten aber leeren Mares Rechner vergütet.
Das heißt bei mir Kundenservice
Da sollte sich MARES mal nicht nur eine Scheibe abschneiden.
Da ich auch mit anderen Produkten der Firma Stress hatte ist sie für mich komplett gestorben.
Aber wer Ausrüstung anbietet und nicht liefern kann und auch sich sonst nicht um die Kunden kümmert hat es ja wohl auch nicht nötig.
Hat sonst noch jemand solche schlechten Erfahrungen mit Tauchausrüstungsfirmen gahabt? Über weitere Infos würde ich mich freuen.
Parallel dazu werden die kleinen Händler kaputt gemacht, weil ja über Direktversender Ware verkauft wird die ihnen ja angeblich gar nicht geliefert wird. ( Auch wieder besonders:MARES )
Über kurz oder lang machen sich die Firmen damit den Markt ja doch selber Kaputt.
Denk dran: Geiz ist Geil noch geiler ist nur noch Ebay. Da bekomme ich viele Tauchsachen die nur noch Schrottwert haben.
Hoffentlich tauchen alle wieder auf euer C.

Hat zwar 6 Wochen gedauert dafür aber nur ca. 60 € gekostet und funktioniert bis jetzt.
