Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Mosambik im Juli

Hi,

ich interessiere mich für Mosambik bzw. Südafrik. Vier Wochen im Juli mit einem 4x4. Die grobe Planung: 1 Woche in SA (J-Burg, Durban, Imfolozi NP) und 3 Wochen in MOZ (Ponta do Ouro bis Vilanculos und zurück über Krüger NP).

Kann hier jemand etwas über die Tauchbedingungen (Sichtweiten) im Juli in MOZ in berichten? Alle Tipps zur Route sind ebenfalls willkommen.

Viele Grüße, dh

Geo Tags: Südafrika, Mosambik
AntwortAbonnieren
silkebuAquanaut
04.12.2018 09:14
Hei, meine Reise nach Mozambique ist leider schon vier Jahre her, aber immernoch toll in Erinnerung (Buckelwale, Mantas,Rochen, Walhaie...). Ich war im Aug/Sept in Tofo und da war alles dabei: gute Sicht sowie auch überhaupt keine mit zu viel Wellengang/ Surge. Die Bedingungen haben gefühlt täglich gewechselt. Ich empfehle dir, die örtlichen Shops zu kontaktieren, ich war damals mit Liquid unterwegs und kann diese sehr empfehlen. Ein bisschen ruhiger ging es in Vilanculos/ Bazaruto zu, große Artenvielfalt und tolle Landschaft, allerdings fand ich das nicht so gemütlich dort wie Tofo. Shop war hier Odyssea Dive. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, kannst du ja cool beides sehen. Viel Spass dabei!!!!
armsterchrisAmbitionierter Hauben-Taucher
09.12.2018 15:58
Moin Moin,

@ silkebu , wir sind 2 Dezemberwoche in Inaca und Bazaruto Mozambique, versuchen gerade ein paar schoene dive sites zu finden, wir sind dort gerade etwas am scouten...., erfahrung bisher, wunderbare Sicht und einmal Dugongs gesehen......, hast du fuer die 2 Islands evtl noch nen Tip?

liebe Gruesse
Christian
silkebuAquanaut
15.12.2018 12:38
leider nein, ich war nur über ein Wochenende in Vilanculos - ich erinnere mich nur noch, dass es mir so gut gefallen hat, dass ich mal wieder hin muss.....
armsterchrisAmbitionierter Hauben-Taucher
16.12.2018 18:11
Im Juni/Juli ist ja auch der Sardine Run......, kuck mal bei Walther Bernardi, gute Menschen, viel Erfahrung, schoene Gegend
.(africanwatersports.co.za) , Inaca/Moz. hatten wir ein wenig zu tun mit der Stroemung und den ziemlich langen Tides,
Antwort