Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
subdiver7SSI Master Diver

Mirbat (Oman) im November?

Lohnt es sich in der Gegend von Mirbat zu tauchen (Extradivers)? Was kann man dort sehen? Wie sind die Wassertemperaturen? Mit welchen Kosten kann man rechnen?

Vielen Dank yes

Geo Tags: Oman
AntwortAbonnieren
RATZPADI Master Scuba Diver / Self Reliant Diver
12.01.2020 15:09
Hallo!
Ich war letztes Jahr im Oktober da und fand es recht interessant. Highlights bzw. Besonderheiten waren viele unglaublich fette Sepien bei der Paarung (die Männchen kämpfen heftig um die Weibchen), recht großer Fischreichtum (vor allem bei den 2 Wracks) und eine weltweit fast einzigartige Mischung aus Kelp und Korallen. Im November wohl auch schon Delphinschulen und evtl. Mantas.
Die Wassertemperatur liegt bei ca. 25°.
Die Crew der Extra Divers ist recht nett und die Preise kannst Du sicher dort erfragen (die hängen davon ab, wieviel Du insgesamt tauchst). Wohnen am Besten im Kairaba Hotel, das liegt gleich neben der Basis.
Schönen Gruß.
RATZ
subdiver7SSI Master Diver
12.01.2020 21:20
Vielen Dank 😊
Antwort