Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
alroAOWD, Tieftauchzertifikat, von Stefan Eimer gestempelt, für eine Faketour BDE, die wurde zu einem Schnorchelausflug umgemünzt ohne die Teilnehmer zu informieren. Tauchertreff Mainz. Der tauch saugut, aber er taugt nix.

Mein Cobra (erste Generation) spinnt

Geändert von alro,

Software für Suunto Cobra (erste Generation) für Windows 10 64b und Fehlerbehebung bei Fehlfunktion

Hat jemand sowas und kann es mir geben ? hatte den Cobra vor drei Wochen angemacht, nach 3,5 Jahren Schlaf, da ging er. Heute unter Druck nicht mehr. Batterie gewechselt, jetzt zeigt er mir an dass ich auf 132m sei (Notfallmodus) und schaltet sich auch nicht mehr ab. Kann mir jemand helfen ?

Geo Tags: Deutschland, Kiel Strande
AntwortAbonnieren
16.03.2022 19:40
hm...

klingt nach defektem drucksensor. ob da eine reparatur lohnt ist die frage...
alroAOWD, Tieftauchzertifikat, von Stefan Eimer gestempelt, für eine Faketour BDE, die wurde zu einem Schnorchelausflug umgemünzt ohne die Teilnehmer zu informieren. Tauchertreff Mainz. Der tauch saugut, aber er taugt nix.
16.03.2022 19:53
bin jetzt schon auf 129 m aufgestiegen. mal sehen was passiert.
16.03.2022 20:04
Solltest dich mit dem aufsteigen etwas beeilen. Wenn jetzt schon 0bar sind geht dir bald die Puste aus bevor du an der Oberfläche bist lol2

Hast du schon versucht die Batterie raus und wieder rein zu machen oder ist ein Akku verbaut?
16.03.2022 20:04
Sieh zu das Du höher kommst, Deep Stops sind nicht mehr State of the art🤷‍♂️
alroAOWD, Tieftauchzertifikat, von Stefan Eimer gestempelt, für eine Faketour BDE, die wurde zu einem Schnorchelausflug umgemünzt ohne die Teilnehmer zu informieren. Tauchertreff Mainz. Der tauch saugut, aber er taugt nix.
16.03.2022 20:22
habe ihn auseinandergenommen, die silikonabdeckung auf dem sensor ist vergammelt, weiche weisse Masse. Kennt jemand eine Werkstatt, die das noch heilmachen kann ?
JuergenG.CMAS***
17.03.2022 07:08
Es ist ungewöhnlich, dass der Drucksensor eines Cobra der ersten Generation so lange durchgehalten hat. Meiner hat schon vor mehr als 10 Jahren ein vergleichbares Problem gehabt. Die Auskunft von Suunto damals: Reparatur lohnt nicht/ist nicht möglich, Angebot für leicht verbilligten Kauf eines aktuellen Modells.
Ich würde da keine Zeit oder Energie mehr reinstecken und lieber etwas neues, passendes suchen.
alroAOWD, Tieftauchzertifikat, von Stefan Eimer gestempelt, für eine Faketour BDE, die wurde zu einem Schnorchelausflug umgemünzt ohne die Teilnehmer zu informieren. Tauchertreff Mainz. Der tauch saugut, aber er taugt nix.
24.03.2022 23:37
Ruhe in Frieden, ich habe noch meinen Gekko als redunantes System. Und schau mich nach einem neuen, luftintegrierten um. Tipps ? Ich will einen Käfer, keinen Tesla.
24.03.2022 23:53
hm ...

vielleicht mares quad air? oder einen aqualung?
möglicherweise findet sich auch ein suunto cobra am gebrauchtmarkt....
Antwort