Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
HolyDiver666CMAS*
IAC AOWD

Maximalgewicht Tauchgepäck bei Corendon?

Geändert von HolyDiver666,

Hallo zusammen,

ich fliege im Sommer mit Corendon nach Lanzarote und habe bereits für 30€/Strecke Tauchgepäck hinzugebucht.

Leider finde ich nirgendwo (weder Google, noch Website der Airline (hier steht nur das Maximalmaß)) eine Info, wie schwer dieses sein darf.

Auch im Kleingedruckten der Buchungsbestätigung steht nix und Nachfragen scheint leider ein Ding der Unmöglichkeit. -Kein Durchkommen bei der Hotline, per Whatsapp kommt nur eine automatische Antwort, dass meine Anfrage aufgrund des hohen Aufkommens nicht beantwortet werden kann und darauf, dass noch jemand auf meine Mail reagiert, hoffe ich auch nicht mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ist schonmal jemand mit Corendon geflogen und weiß, wieviel das Tauchgepäck wiegen darf?

AntwortAbonnieren
Maxim_3183CMAS TL2
07.06.2021 16:52
In 2019 auf einem Flug nach/von Hurghada waren es 30kg.
Bezahlung in Bar beim Check-In
07.06.2021 19:56
Hab dieselbe Frage 2019 gestellt, da hab's noch Antwort:

Sonderanmeldung sowie Tauchgepäck sind nur über das folgende Anmeldeformular ab 6 Wochen bis zu 5 Std. vor Abflug anmeldbar:

https://www.corendonairlines.com/de/page/reiseinformationen/besondere-betreuung/anmeldeformular-zusatzleistungen

Tauchausrüstung (Bis zu 30KG) 30,00 Euro p. P.

Die Zahlung der Dienstleistung können die Kunden nur direkt am Check- In Schalter tätigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Saygılarımızla/ Mit freundlichen Grüssen/ With kind regards,

HolyDiver666CMAS*
IAC AOWD
09.06.2021 08:12
Danke euch!

Inzwischen kann man das Tauchgepäck auch im Kundenportal buchen/bezahlen.

Gut, dann packe ich 30kg und hoffe, dass das Maximalgewicht in den 2 Jahren nicht "nach unten korrigiert" wurde. ;)
PerkedderCMAS**
09.06.2021 12:08
Sind diese 30 kg jetzt das Gesamtgewicht, das man dabei haben darf, oder sind das 30 kg zusätzliches Gepäck? (Also 20 kg normales Gepäck + 30 kg Tauchgepäck = 50 kg.)
PerkedderCMAS**
09.06.2021 14:51
Dann sollte das aber reichen
Antwort