Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Mauritius im September

Hallo,
ich möchte im September in Tauchurlaub. Wie kalt ist es denn wirklich in Mauritius? Und lohnt es sich dort. Habe schon sehr viel international gesehen und suche etwas neues. Nicht zu weit weg ca. 10 std., nicht zu teuer und nicht zu flach.
Vielen Dank für alle Antworten
Conny
Geo Tags: Mauritius
AntwortAbonnieren
DorisMittelschule (damals)
20.07.2009 14:21
Hey Conny,

ganz allgemein liegt Mauritius knapp unterhalb des Äquator und es ist dort mit Sicherheit nicht kalt, zumindest nicht nach dem Verständnis eines Mitteleuropäers.

Kannst mal hier schauen http://www.mauritius-guide.de/Seiten/wetter.htm oder auch http://www.info-mauritius.com/

Meiner Meinung nach ist ein Urlaub dort sehr lohnenswert, wenn man nicht alleine wegen der Taucherei runterfliegt.
Wir hatten über eine Agentur http://www.ams-drhaas.de/ gebucht, da bekommt man eine ganze Reihe guter Tipps und die Betreuung ist sehr persönlich.

Unter Wasser kann sich das fischarme Mauritius nicht mit den Topspots messen, ich hatte aber dennoch sehr schöne Tauchgänge und konnte viel sehen.
20.07.2009 16:06
Hab vor ein paar Jahren mein Schein dort gemacht...
Wetter im Feb schwühl und heiss.... Wasser angenehm Warm
Leider wenig Fisch,Officiell ist Harpunieren dort verboten nur frag ich mich wo die ganzen Fische geblieben sind

Sicht UW war schön .
Land ist auch schön....
Der Markt in der "Hauptstadt" ist ein Besuch wert....
Leider fahren viele Boote raus zum Big Game Fishing...Hai und Marlin sind die Opfer

Aber es gibt einige schöne Tauchplätze
Viel Spass
20.07.2009 16:07
Ich war mehrmals dort, hauptsächlich im Herbst und einmal im Frühjahr (unsere Jahreszeiten, dort ist es umgekehrt).

Im September hatte ich als kälteste Temperatur mal 23° Luft und 22° Wasser, es gab auch Tage mit Luft um die 30°, aber selten; Wasser lag aber immer bei 22°. Der Wind war teilweise sehr heftig, September ist dort Frühjahr, da gibt es Frühjahrsstürme.
Der beste Monat war bisher der April, sehr warm, wenig Wind und wärmeres Wasser.

Ich hatte einen Bungalow direkt am Strand gemietet, da gibt es eine sehr schöne deutsch geführte Bungalowanlage (www.kuxville.de) mit Kochservice (das Zimmermädchen kocht auch für die Gäste). Eine Tauchbasis ist integriert, die Tauchplätze liegen direkt vor der Tür. Es gibt dort eine vorgelagerte Insel "Coin de Mire", dort sind recht viele und sehr schöne Tauchplätze - für alle Schwierigkeitsstufen ist etwas dabei. Auf der Landseite so mehr Richtung Aquarium mit vielen bunten Fischen und einem sehr schönen kleinen Wrack, auf der Seeseite kachelt es schon mal heftig, dafür gibt es die großen mit den scharfen Zähnen...
Landausflüge kann man selber machen, entweder über das Hotel/Resort ein Auto mit Fahrer für einen Tag mieten und eine Inselrundfahrt machen oder in den nächsten öffentlichen Bus setzen und los.
Mauritius ist sehr sicher, nur die Hauptstadt sollte man nach Einbruch der Dunkelheit meiden.

Die Insel bietet sehr viel für Taucher und Nichttaucher, es lohnt sich, und so teuer, wie viele meinen ist es auch nicht.
20.07.2009 20:20
Hey Roger,
vielen Dank für die auführliche und aufschlussreiche
Antwort. Die hilft wirklich gut!!

Natürlich auch besten Dank an die anderen !!

Schöne Grüße
Conny
Antwort