Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Mauritius im April (Flic en Flac)

Ihr lieben Vieltauchenden!

In knapp einem Monat (Mitte-Ende April) geht es nach Mauritius (Flic en Flac). Jetzt habe ich zwar gelesen, dass Mauritius doch nicht soooo das tolle Tauchgebiet sein soll, wie ich dachte, aber man nimmt ja was man kriegen kann

Allerdings habe ich gelesen, dass man in Mauritius mit Bullenhaien tauchen können soll. Wisst ihr da genaueres? Oder gibt es gar Tauchbasenempfehlungen?

Gerade versuche ich abzuschätzen, ob es sinn macht mein Tauchzeug überhaupt einzupacken, oder ohne zu fliegen.

Danke!

Angel

AntwortAbonnieren
10.03.2018 18:45
In Flic en Flac wäre Sea Urchin meine Empfehlung.

Bullenhaie habe ich dort keine gesehen.
10.03.2018 18:59
Vor sehr vielen Jahren (evt. letztes Jahrhundert ? ....) war ich mal dort, in der Ecke von Belle Mare - da gab es die Bullenhaie bei jedem Tauchgang.

Bekannte die nach uns dort waren haben keine Haie mehr gesehen.

mfg
Roland

subdiver7SSI Master Diver
18.03.2018 12:33Geändert von subdiver7,
18.03.2018 12:33
Ja, vor ca. 20 Jahren konnte man auf der Ostseite (bei Belle Mare) öfter Bullenhaie sehen.
Auf der Westseite (Flic en Flac) habe ich damals und die letzten beide Jahre keine Haie gesehen.
Trotzdem halte ich die Gegend um Flic en Flac für eine der besten Tauchplätze von Mauritius.
Letztes Jahr habe ich an der Südküste öfter Riffhaie gesehen, es soll dort auch noch Bullsharks geben.
Antwort