Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
A3688VDST Gold

Mauritius DIN oder INT

Hallo zusammen,

ich bin im November auf Mauritius

Wer weiß welche Anschlüsse dort üblich sind ?

DIN , INT oder beide ?
Ist es von Basis zu Basis unterschiedlich ?

Wer kennt eine gute Basis ?
Ich werde an der Blue Bay und in Grand Baie wohnen.


Gruß
Andreas
Geo Tags: Mauritius
AntwortAbonnieren
08.08.2009 14:53
Ich war ein paar Mal in Kuxville, aber noch zu Uwe´s Zeiten (Uwe Ertl, der legendäre TL dort, leider Weihnachten 2008 tödlich verunglückt). Die Basis wird aber weiter geführt und liegt eingebettet in der Bungalowanlage Kuxville (die Basis heisst eigentlich Sindbad). Wir waren dort vom Equipment und den angefahrenen Tauchplätzen (meist um die Insel Coin de Mire herum) her sehr zufrieden. Kannst dir das ja mal unverbindlich anschauen, wenn du schon mal dort bist. Ist an der Nordspitze, etwas weiter als Grand Baye, Bushaltestelle direkt vor der Tür.

Als Ventile hatten die DIN und INT, Adapter haben wir nicht benötigt.

Ach ja, und wenn ihr Kitesurfen wollt, seid ihr da goldrichtig, das ist das zweite Standbein des Inhabers von Kuxville neben Tauchen.
Schaut mal hier: http://www.kuxville.de/

08.08.2009 15:31
Du kannst mit DIN tauchen ... ist dort Standard, aber es gibt auch Einschraubadabter auf INT
Antwort