Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Marsa Alam im September oder Oktober

Hallo zusammen,

da ich recht windempfindlich bin - gerade was Bootsfahrten angeht, würde ich gerne eure Erfahrungen wissen.

Sonst war ich immer im Juni in Marsa Alam. Dieses Jahr muss ich auf September oder Oktober ausweichen. Könnt ihr mir sagen, wie es da mit dem Wind ausschaut? Ich weiß den kann es immer mal mehr geben, aber bei 1,2 Tagen setze ich dann einfach mit Bootsfahrten aus und gehe nur ans Hausriff. Leider gehe ich nämlich weder auf ein Zodiak noch auf ein Schnellboot wenn es windiger ist.

Danke schon mal im Voraus.

AntwortAbonnieren
moeAOWD 140TG
18.07.2018 14:22
Wir stehen vor der gleichen Entscheidung.
Aus der Erfahrung tendieren wir zu Ende September Anfang Oktober. Ende August Anfang September ist es noch sehr heiss. Wind kann immer sein. Das macht keinen grossen Unterschied
18.07.2018 16:09
So ist es: wegen der an das Meer angrenzenden Wüste ist dort das ganze Jahr über mit Wind zu rechnen (Land- und Seewind Tageszyklus). Weil der Motor des ganzen die Sonne ist, ist im Sommer sogar mit etwas mehr Wind zu rechnen...

https://de.windfinder.com/windstatistics/marsa_alam

LG, Wolfgang
moeAOWD 140TG
18.07.2018 19:00
Einfach einige Grad wärmer als der aus dem Norden in den Wintermonaten
19.07.2018 12:55
ok, danke... dann wird es wohl auch eher Oktober....
Antwort