Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
TiFlexMasterdiver

Mares XR1 NTS Kevlar oder Alternative

Geändert von TiFlex,

Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Trocki.

Dabei bin ich auf den Mares XR1 Kevlar gestoßen, da dieser schon Standardmäßig Silikon Manschetten hat.

Allerdings befürchte ich, dass mir die Schuhe, welche Standardmäßig verbaut sind, zu groß sind.

Ich bin 1,80m groß und hab aber nur Schuhgröße 40.

Macht es dann Sinn, normale Neoprensocken anbringen zu lassen und dann die normalen Neoprenfüßlinge vom Nasstauchen anzuziehen?

Hat jemand von euch mit dem Anzug Erfahrungen oder hat eine gute Alternative dazu.

Mein Limit liegt bei ca. 1500 inklusive Unterzieher.

LG Tim

AntwortAbonnieren
mezzAnwärter auf Kiemen
19.01.2020 19:08
Mit dem Budget würde ich ein Seaskin nehmen
19.01.2020 19:43
ich würde noch sparen....

mit dem unterzieher allein ists nicht getan. da kommen noch handschuhe, funktionsunterwäsche, dicke socken, usw....

und vielleicht mal bei demo-tagen im frühjahr einige trockis testen.....
20.01.2020 08:19
Auf der Suche nach einem Trocki bin auch ich letztes Jahr über den XR1 gestolpert. Hatte auch eine gute Passform. Auf Nachfrage im Verein wurde mir von dem Ding aber abgeraten, da mehrfach Undichtigkeiten aufgetreten sind.
Ich bin dann beim $-Pro Definition HD gelandet und sehr zufrieden. Den gibt es als Evertech Dry auch mit serienmäßigen Silikonmanschetten.
Natürlich muss das Ding passen, also vernünftig mit unterzieher anprobieren, im Idealfall Probetauchen.

Hier wird aber früher oder später vermutlich die Anweisung kommen, dass es mindestens Maßanfertigung sein muss und ein Trocki unter 2k eh nichts taugt.
Antwort