Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
krongSSI AOWD

Mares Puck Pro Firmware Update fehlerhaft

Geändert von krong,
08.03.2016 19:35

Moin zusammen,

ich habe mir das unverschämt teure Interface für meinen kleinen Mares Puck Pro gegönnt, mit dem ich nun wunderbar meine Tauchgangsdaten auf den PC herunterladen kann, bzw. konnte...

Im gleichen Zuge dachte ich mir, dass ein Firmware Update von 3.33 auf 4.0 nicht schaden könnte.

Nun bekomme ich das Update aber nicht zum fliegen...

Ich starte den Update Prozess aus dem Dive Organizer, wähle die EMC Update Datei aus und klicke auf das Start Symbol.
Nun erscheint der Text "Gerät-Programmierung in Arbeit" der Balken bewegt sich ganz fröhlich bis kurz vor Ende und der Text "Bitte progammieren sie das Gerät neu" erscheint im Update Fenster. Auf dem Puck Pro steht derweil nur "boot".

Eine Installation der älteren 3.2 Firmware Version verweigert das Gerät, mit dem Hinweis, dass bereits die 4.0 installiert sei.

Den Updateprozess habe ich jetzt bereits mehrmals gestartet, das Gerät scheint allerdings immer wieder im Bootloader hängen zu bleiben...

Wer ne Idee?

Knopf drücken/gedrückt halten bringt nix...

Kaputt gespielt? Mir ist allerdings kein Fehlverhalten bewusst... :P

Der Puck Pro wird btw. noch vom PC erkannt und reagiert auch auf die Updateprozedur, indem der Text "boot" kurz vom Display verschwindet.

AntwortAbonnieren
krongSSI AOWD
09.03.2016 08:27Geändert von krong,
09.03.2016 08:27

An einem anderen PC hat der Update Prozess nun ohne Fehler funktioniert.

Sehr seltsam...

Michael FischTMX Cave & CCR
10.03.2016 16:29

Wieder eine Windows 10 Problem?

 

Falls Ja, zurück zur Windows 7, damit funktioniert alles.

 

Michael

krongSSI AOWD
11.03.2016 09:28

Nene, erster Rechner hat Win7, der zweite an dem es funktioniert hat ist ne Win8 Kiste.

Der Mares Support Techniker meinte, das passiert, wenn beim Update Prozess die Klammer nicht sauber auf den Kontakten sitzt oder verrutscht. So oft wie ich die Klammer ab und wieder angeklemmt hab, kann ich mir das kaum vorstellen. Die Logs konnte ich ja auch vorher ohne Probleme vom Computer runterladen.

Wie dem auch sei, das nächste Update wird dann eben am anderen PC gemacht...

15.04.2016 13:24

Hi!

Hatte das Problem auch.

Geholfen hat es, den "Dive Organizer" als Admin zu starten.

 

Gut Luft ;)

18.08.2017 10:40

Ich konnte das Problem unter Windows 10 damit lösen, dass ich nicht den USB3.0 Port (mit dem ging es nicht) verwendet habe, sondern den USB 2.0 Port.

Antwort