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ThK_79AOWD

Mares Nemo Wide (1) - Diverse Probleme

Hallo alle zusammen.
Nach langer Zeit wollte ich meinen Nemo Wide wieder in Betrieb nehmen.

So weit so gut .. Interface, Dive Organizer und Co installiert, alle Tauchgänge herunter geladen, so weit war alles noch Bestens.

Da die Frimware Version noch 3.01 war sollte direkt 3.1 aufgespielt werden und hier ging es dann los.
Der Nemo Wide blieb dann mit der Anzeige "Loading / Fail" im Wechsel stehen.

Das Internet bemüht und der erste Tipp war noch einmal anschliessen und das Update erneut versuchen.
Ergebnis ist eine Fehlermeldung in der Software und eine Endlosschleife mit X Versuchen das Update erneut einzuspielen.

Nächster Tipp war "Nimm die Batterie raus" ..
Wenn das mal so einfach wäre. Den Batteriefachdeckel mit einer Münze auf die "Offen Position" gedreht aber nichts rührt sich.
Wie bekomme ich das Mistding da raus?
Dank Abdichtung und Co komme ich ja nirgends mit irgendeinem Gegenstand zwischen Deckel und Gehäuse.

Hat vielleicht noch wer ein paar Tipps?

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Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
19.09.2016 18:42
Ich tippe mal ins Blaue: Die Batterie war (nach "längerer Zeit") vor dem Updateversuch schon sehr schwach, und beim Update funktionierte deshalb die PC-Schnittstelle nicht mehr zuverlässig.Ob das dann noch zu retten ist, weiß ich nicht. Batteriefach: vielleicht mehrfach auf/zudrehen, dabei zu ziehen versuchen. Größere Münze, oder breiten Schraubenzieher, oder Haken. Auch nur ins Blaue...
20.09.2016 11:36

Das Problem, dass der Batteriedeckel nicht "freiwillig" abging, hatte ich auch schon.

Mir hat geholfen: Erst ein bischen "wackeln" (d.h. den aufgedrehten Batteriedeckel ein bischen an den Rändern drücken), dann ein Stück "Panzertape" über den Batteriedeckel kleben (am Deckel richtig fest anreiben!) und dann das Panzertape senkrecht nach oben abziehen. Und siehe da, da klebte er ...

Hartmut

ThK_79AOWD
20.09.2016 21:49

Also das Batteriefach ist nun auf aber nun benötigt es einen neuen Deckel *lach*
Ist aber schon auf den Weg hierher...
Rückmeldung durch Mares ist wie folgt.

... nach Rücksprache mit Mares gibt es zwei Optionen.
Das ganze noch mal versuchen und etwas länger warten.
Oder nach Mares einschicken und die spielen die Software auf.
Das geht aber nur über den Fachhandel... 

 

 

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