Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
LorischlomoSSI Master Diver

Mares Genius - Dive Organizer: Bedienungsprobleme

Geändert von Lorischlomo,

Liebe TaucherInnen,

habe zwei neue Mares genius gekauft, den Dive Organizer (Full set) runtergeladen. Zuerst ein Profil für mich angelegt, meinen Genius verbunden, irgendwie ein Foto aufgespielt und ins Display bekommen. Wie genau, ist mir noch etwas rätselhaft.

Dann den Computer meiner Frau mit dem PC verbunden. Dummerweise wurde, ohne mein Zutun, sofort MEIN Profilbild auch auf den Genius meiner Frau übertragen. Das konnte ich verändern, indem ich mich ausgeloggt habe und für meine Frau ein neues Benutzerprofil angelegt habe.

Was ich nicht verändern kann: Unter meinem Nutzerprofil sind jetzt BEIDE Genius angemeldet, unter dem meiner Frau KEINER. Vermutlich kam das, weil ich zuerst beide Genius zum erstenmal mit dem PC verbunden hatte, als ICH angemeldet war.

Jetzt will ich den genius meiner Frau aus meinem Profil löschen und bei ihr neu anlegen. Aber man kann da nichts löschen. Auch einen komplette Reset auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gefunden.

Langer Rede kurzer Sinn: Ja, es ist ein Scheißprogramm.

Hat dennoch jemand eine Idee, ob es eine Anleitung irgendwo gibt? Bei Mares.com findet man keinen Support. Einen Händler gibtes auch nicht, weil ich die teile direkt von Mares aus Italien bekommen habe (war billiger).

Habt Ihr eine Idee?

Danke, L.

AntwortAbonnieren
08.02.2020 11:10
Oh, aber da bist Du immerhin weiter als ich! Ich habe mein Profil und Bild nicht auf den Genius bekommen. Eine Bluetooth Verbindung habe ich mit dem iphone auch noch nicht hinbekommen. Das update funktionierte aber. Der Genius ist echt schön, aber die Software für den PC ist Mist. Die Macintosh Variante funktioniert gar nicht. devil Es wäre ein perfektes Produkt für Sporttaucher, wenn die Zusatzleistungen besser wären. Ich frage mich nur, warum sie es bewerben, wenn es eh nicht funktioniert! Besser weglassen, dann gibt es auch keinen Frust!

LorischlomoSSI Master Diver
17.02.2020 16:50
Habe das Problem gelöst. War leider nicht sehr intuitiv.
Antwort