Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
grogCMAS**

Mann ertrinkt bei Heiratsantrag unter Wasser

Geändert von grog,

Ebenso trauriger wie vermeidbarer Unfall:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/tansania-mann-ertrinkt-bei-heiratsantrag-unter-wasser-a-1288083.html

Mehr Details z.B. bei:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-7488321/Louisiana-man-drowns-proposing-UNDERWATER-girlfriend-posts-proposal-video-online.html

Ich nehme an, bei Apnoe-Tauchausbildungen wird darauf hingewiesen, dass Aufregung den Sauerstoffverbrauch steigert?

AntwortAbonnieren
Tastenchef13Hypoxic Trimix / Full Cave / JJ-CCR
23.09.2019 12:58
Zunächst mein Beileid,

ich habe eben einmal Google befragt demnach handelt es sich um folgendes Hotel

http://www.themantaresort.com/the-resort/accommodation/underwater-room/


Kann einen durch Aufregung ein derart kurzer Aufstieg ~ 3-5m tatsächlich nicht mehr gelingen trotz Flossen ?

Ist man so gespannt auf die Situation das der Blackout einfach kommt ohne Atemnot zuvor da wohl tranierter Apnoe Taucher ?
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
23.09.2019 17:50
Ja sehr traurig! In den Boulevardnews zeigten sie ein Video des (Vor-)dramas.
Er war extrem überstreckt und hatte Mühe unten zu bleiben. Dazu seine vermutliche Aufregung; Zettel gedreht und Ring hervorgeklaubt.
Wenn er dann taucherisch untrainiert ist und auf dem Weg nach oben dem Atemreflex nachgibt, dann ist die Katastrophe da...
Reine Spekulation von mir aber naheliegend denke ich...
Antwort