Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Malta für Anfänger?

Ich bin Ende Oktober für eine Woche in Malta und würde gerne für drei oder vier Tage davon tauchen gehen. Bin ein mehr oder weniger frischer OWD und ohne Buddy vor Ort, Welche Tauchplätze/Basen würden da am ehesten Sinn machen? Hab auch mit dem Gedanken gespielt direkt den AOWD und dann noch zwei Tauchgänge danach zu machen aber das würde sich für mich nur lohnen wenn ich dann in den AOWD Tauchgängen direkt mehr/besseres zu sehen bekommen würde als in denen die mir als OWD offen stünden und nicht nur die volle Konzentration bei Übungen liegt, weil ich ansonsten nächstes Jahr wohl eh in die heimische Vereinsschiene springe.

Geo Tags: Malta, Malta - Hauptinsel
AntwortAbonnieren
04.10.2018 06:46
Malta ist super für Anfänger. Bin vor Jahren auch nach dem OWD dahin gefahren. Da liegt Zeugs im Wasser in allen Tiefen, es gibt schöne Buchten zum Tauchen. Die meisten TG machst du von Land aus. Es gibt nicht viel Fisch oder Getier, aber sehr gute Sichtweiten und nette Wracks.
Bert667CMAS***
04.10.2018 11:50
Basis kann ich dir die Extra Divers im Norden empfehlen. Tolle Basis mit super nettem Personal.
wmblubbSSI AOWI
05.10.2018 06:58Geändert von wmblubb,
05.10.2018 06:59
Wenn Du die Zeit hast, dann fahr zum Tauchen auf die Nebeninsel Gozo. Hier sind meiner Meinung nach die mit Abstand schöneren Tauchplätze.
Auf Gozo kann ich die alteingesessene Basis Nautic Team Gozo sehr empfehlen.

Und es spricht nichts gegen Malta bzw. Gozo als frisch gebackener OWD.
SolosigiPADI DM, RAB/VDST CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
05.10.2018 09:07
Hallo NF_
Malta ist sowohl für ungeübte als auch für geübte Taucher super...
Als Basis kann ich die die Anette und den Lothar von Mad Shark empfehlen: "http://www.madsharkmalta.com/html/german.php". Wenn du willst kannst du da begleitete oder auch unbegleitet Tauchgänge oder auch eine Kurs machen...
Grus
Solosigi
Antwort