Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Mallorca / Malta im Herbst - Flug

Geändert von amir_one,
02.06.2016 17:22

Hallo zusammen

Wir überlegen gerade im Herbst (September / Oktober) nach Mallorca oder Malta zu fliegen.
Meine bessere Hälfte taucht nicht, ich (AOWD) jedoch schon und würde das Ganze gerne verbinden.

Was könnt ihr mir empfehlen als Fluggesellschaft? Abflugort Basel oder Zürich?
Gewichtmässig währe es toll wenn wir so an die 25kg mitnehmen könnten damit ich auch einen Teil meines Gerödels mitnehmen kann und nicht gleich sehr grossen Aufpreis zahlen muss. In 2h Flugzeit muss es nicht zwingend grossen Service geben, kann man sich ja auch im Dutyfree eindecken und unterwegs dann trinken / essen.

 

lg

Geo Tags: Malta, Spanien, Balearen, Malta - Hauptinsel
AntwortAbonnieren
moeAOWD 140TG
30.05.2016 15:24

Basel ist meist günstiger als Zürich......Taxen!

Kommt aber darauf an, von wo du kommst.

Ich bin bis jetzt mit AirBerlin und EasyJet ab Basel geflogen.

Da musst du die Preise gut vergleichen.

Mit der Service Card von AirBerlin (119€/Jahr) hat der Inhaber 2 X 23kg und kann zusätzlich 23kg Sportgepäck anmelden. Vorabend CheckIn und Platzreservation ist so auch unentgeltlich. Macht bei uns mit 2 Ausrüstungen Sinn......ob für euch? 

EasyJet halt gut aufpassen wegen der Gepäckpreise.

Wisst ihr denn schon wohin?

moe

02.06.2016 13:01

Huhu

Danke für den Tipp. Nein wir sind noch nicht sicher. Wir diskutieren im Moment ob Mallorca oder Malta.

Habe zumindest auf beiden Inseln aufgrund der Berichte hier im TNET und Tripadvisor bereits Tauchschulen angeschrieben.

 

lg

moeAOWD 140TG
03.06.2016 11:46

Auf Mallorca waren wir jetzt zwei Mal mit Albatros Diving unterwegs. Nichts zu klagen.

 

Die sind in Cala Bona direkt am Hafen. Cala Bona ist mit Cala Millor zusammengewachsen.

 

moe

StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
03.06.2016 12:27

bei skyscanner mal gucken, ob Du einen passenden Flug findest. Air Berlin ist recht großzügig mit Gepäck sofern Du die Service Karte hast ansonsten 23kg glaub ich. Bei Air Malta habe ich jetzt 260 Euro im September für Hin- und Rückflug inklusive Tauchgepäck gezahlt (Tauchgepäck kostete 60 Euro und normales Gepäck 20kg, gerade nachgeguckt ). Allerdings von Düsseldorf aus.

Im Vergleich finde ich Mallorca eher langweilig. Wobei ich sagen muss, dass Mallorca gross ist und ich nur in Cala D´Or tauchen war. Evtl. ist es anderen Stellen besser/schöner.

QuadmasterSSI Master Diver
01.08.2016 19:28

Hola StoneX,

stimmt, in Cala D´Or ist wirklich nicht so toll.

Taucht mal im Südwesten! Wir haben allein bei uns über 20 Tauchplätze, die täglich angefahren werden können. Da ist alles dabei: Schöne Unterwasser Landschaften, Höhlen, Wracks usw.  Mein Empfehlung ist die Basis Balear Divers.Da bin ich schon seid 10 Jahren.

Hier die Mailadresse: info@baleardivers.com

Euer Quadmaster

13.07.2017 19:27

auf jedemfalle mallorca ich habe letzten Monat nahe der cala Varques Strand mir ein Boot gemietet und bin raus zum Tauchen ... Ein wahrer Traum karibische Verhältnisse!! Schau mal hier zwar auf englisch aber die Tipps lohnen sich .!

QuadmasterSSI Master Diver
13.07.2017 21:57Geändert von Quadmaster,
13.07.2017 21:58

Hol amir_one,

also ich kann Dir Mallorca empfehlen. September/Oktober ist die schönste Zeit hier und das Tauchen einfach klasse. Guck mal hier, dass war heute: https://youtu.be/C6S5EchQoVE

Als Gegend ganz klar der Südwesten und wenn Deine Partnerin nicht taucht, dann hat sie über Wasser genaug zu bestaunen.

Wir haben allein bei unserer Home Base über 20 Tauchplätze, die wir anfahren können!!!!

Ups, gerade gesehen, dass ich schon vor einiger zeit geantwortet hatte. Egal, es bleibt dabei

Antwort