Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Mallorca im August

Geändert von Tauch_Schildkroete,

Hi ihr lieben,

wir überlegen gerade wo unser Jahresurlaub dieses Jahr hingehen soll. Wir haben die letzten 2 Wochen Augustwochen zur Verfügung und hatten ans Mittelmeer gedacht. Mallorca hätten wir mal wieder Lust drauf, waren aber zum Tauchen noch nie dort.

Wir sind AOWD mit Wrack Speciality und entsprechend an Wracks interessiert. Ich hatte die EastCoastDivers im Internet mal gefunden und die haben auch 3 Wracks erreichbar. Gibt ja aber noch andere Tauchschulen und Orte. Habt ihr Erfahrungen? Könnt was empfehlen? Wir haben gern die Unterkunft an der Tauchschule bzw. Fußläufig.

Gernell sind wir auch für andere Länder im 2-3 Stunden Flugkreis um Deutschland offen. Kreta kennen wir schon im Mittelmeer.

Danke euch.

LG

Tauch Schildkröte

AntwortAbonnieren
PerkedderCMAS**/DTSA**
21.01.2023 22:24
Ich werfe mal Gozo ins Rennen. Wir waren 2017 da beim NauticTeam.
22.01.2023 11:07
ich werf mal die scuba activa ins rennen...

nette basis, schönes tauchgebiet, sehr netter teil der insel...
moeAOWD 140TG
22.01.2023 12:01
Ich kenne nur Albatros Diving in Cala Bona.


Das wurde aber vor ein paar Jahren verkauft. Zuvor war es eine Belgierin und ein Spanier die die Basis geleitet haben. Die Neuen kenne ich nicht.
Cala Bona und Cala Millor sind praktisch zusammen gewachsen. Die Basis liegt unmittelbar beim Hafen von Cala Bona
Sie machen, machten?, aber auch Shuttle vom Hotel und zurück.
Wir waren ein paar Mal mit denen Tauchen unter der alten Basisleitung. Aber bei uns lag der Focus auch nicht auf Tauchen. War eher Familienbesuch und Tauchen der Fluchtpunkt😉
Antwort