Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
BubblemakerCHSSI / S+R / Nitrox / DM

Malediven im Mai

Kenne mich den Malediven so gar nicht aus.

Da ja nun Ägypten seit heute auf der Quarantäneliste der Schweiz steht, und ich heute morgen eigentlich schon ein Hotel ausgesucht hatte um heute abend zu buchen 😩……wollen wir jetzt umdisponieren und evtl. die Malediven ansteuern.

Frage: Im Mai eher Nod oder Südatoll?🤔

Merci für die Infos?

Geo Tags: Malediven
AntwortAbonnieren
moeAOWD 140TG
21.04.2021 17:53
Nord oder Süd spielt nicht so eine Rolle bezüglich der Jahreszeit
BubblemakerCHSSI / S+R / Nitrox / DM
21.04.2021 17:57
Ah ok.....dachte hätte da mal was wegen Monsun etc. gelesen.
kommt wohl eher drauf an, was man so sehen will.
Grossfisch wäre natürlich toll.😜....ansonsten will ich einfach mal wieder ins und unter Wasser.
SalakanFirst steps Into tec Diving
21.04.2021 17:59Geändert von Salakan,
21.04.2021 18:00
Ägypten steht erst ab 3.5 auf der Liste und nicht ab heute....noch kannst her. Grüsse aus der Soma Bay

Nun werden wohl alle nach Gozo und die Malediven flüchten ....wie überlegen nun auch was im Juli tun
21.04.2021 18:26
Im Mai dreht der Monsun "normalerweise " von Nordost nach Südwest und mit ihm auch die Hauptströmung.
Fürs tauchen und was man auf welcher Atollseite sehen will nicht unerlässlich!

Beste Grüße, Guppy
BubblemakerCHSSI / S+R / Nitrox / DM
21.04.2021 19:29
Ja ab 03.05........ aber wir wären erst am 08.05. geflogen.....so ganz langsam geht mir dieses verschissene Virus auffe Nüsse....ganz langsam aber nur.
Wir haben eben Malediven ad Acta gelegt....2 Wochen auf einer Insel, bzw. einem grösseren Haufen Sand....nee, da werd ich bekloppt. Das hat uns bisher immer davon abgehalten auf die Malediven zu fliegen...und für eine Woche setzen wir uns ungern 10 std. in den Flieger.

Viel bleibt ja echt nicht mehr.....Sri Lanka ist jetzt der nächste Check.

Trotzdem danke.

Christian NueRescue Diver nach SSI
22.04.2021 08:13
Sri Lanka ist ja noch riskanter. 22 Mio Menschen auf der Größe von Bayern. Außerdem muss man alle drei Tage testen, 24 h nach der Einreise warten, usw. Sri Lanka ist ja nur fein wenn Du eine Rundreise machst. Und ich bezweilfe dass das im Moment einfach möglich ist. Die Flugzeit ist auch nicht viel anders als auf die Malediven, vielmehr sogar länger.

Und mal zu Ägypten. Was außer dem Hotel sieht man denn da? Meist auch wenig. Dem größeren Haufen Sand steht halt ein länglicher Haufen Sand und Stein mit Plastikmüll gegenüber. Statt im Kreis geht man halt Auf und Ab. Außer man fährt nach Luxor, Kairo,...

Für einen entspannten Tauchurlaub sind die Malediven weiterhin ok. Der ganze Einreisezinnober nach Ö oder D ändert sich ja ohnehin permanent. Ehrlich, drauf gepfiffen. Vernünftig verhalten, davor testen, danach testen und Maske auf. Und es ist nicht die FFP 2 gemeint .
Mein Malediven Aufenthalt während Corona war relativ unproblematisch. Nach der Einreise halt Quarantäne, aber dank HomeOffice auch kein Problem. Und nach 5 Tagen freitesten.
Antwort