Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Malediven: Transfer nach Fuvamulah

Geändert von fruehaufsteher2,

Liebe Gemeinde,

nach einigen Aufenthalten in Resorts auf den Malediven wollen wir nun auf Fuvamulah.
Dazu meine Frage: kann man den Domestic Flight von Male nach Fuvamulah selber buchen? Gibt es da einen Trick?

Prinzipiell scheint das meist das Hôtel zu machen, aber bisher haben die nur das Zimmer zugesagt. Auf der Webseite von Maledivian Air klappt das auch nicht, obwohl das die passende Fluggesellschaft zu sein scheint....

wir hätten ja schon Lust auf die Haie!

AntwortAbonnieren
19.01.2022 08:41
Huhu,
setzt euch mal mit der Tauchbude eures Vertrauens auf Fuva in Verbindung, die können euch bestimmt weiterhelfen...
Beste Grüße, Guppy
19.01.2022 08:53
Kurzer Nachtrag: ich nehme an, ihr habt Erfahrung im Tieftauchen, und die Freiwasser-Deko sitzt auch?!
Ronnie325691Rescue Diver + Nitrox
19.01.2022 11:32
Moin,

wundert mich, warum das nicht funktionieren soll headscratch.
Hab das mal ausprobiert, auf der HP sieht das aus als wärs problemlos möglich: https://maldivian.aero/
Kosten liegen wohl so bei 3.160 Rupien, also ca. 200€ one way.

Ich flieg ja Anfang Februar runter, habs aber anders gelöst bekommen, ich flieg international nach Gan und setz dann nach n paar Tagen mitm Speedboat über nach Fuvahmulah.
19.01.2022 12:06
Hi Ronnie,
was musste fürs Speedy abdrücken?
Ronnie325691Rescue Diver + Nitrox
19.01.2022 12:34Geändert von Ronnie325691,
19.01.2022 15:00
So wie ich das mitbekommen hab ca. 60$ hin und zurück, Fahrt dauert wohl etwa ne Stunde, sind knapp über 50 km thumbup.
mister_bInstructor
19.01.2022 13:01
Wenn Inlandsflug dann über die Tauchbasis anfragen, die bekommen die Flüge zum einheimischen Tarif und geben den manchmal auch entsprechend so weiter ..
Bei ner direkt Buchung als Ausländer zahlst du einiges mehr.
Ronnie325691Rescue Diver + Nitrox
19.01.2022 13:43
@mister_b: Das fiel mir auch auf, wenn man auf der von mir verlinkten Homepage bei der Flugsuche eingibt, Maledivier zu sein, kostet derselbe Flug plötzlich nur noch 1/3 deal. Komisch aber, dass man das als Tourist mit ausländischem Pass über die Tauchbasis dann billiger bekommt....
Dieter_BSCMAS*/PADI AOWD
19.01.2022 14:53
@Ronnie3: Das zauberwort heisst wahrscheinlich Backschisch (allerdinmgs auf maledivisch)big
Antwort