Malediven - Beste Tour für Haisichtungen 2026?
Geändert von BirdOfWoe,Hallo zusammen,
nachdem ich mit meiner Freundin bereits Ägypten genug betaucht habe, möchten wir gerne mal eine spezielle Großfisch-Erfahrung (insbesondere Haie) machen. Unser Budget liegt bei max. 3500-4000€ inkl. Flug pro Person. Nach ein wenig Recherche, könnten die Malediven ganz interessant sein.
Könnt ihr eine Tour empfehlen, an der wir mit unserem Haiwunsch am besten auf unsere Kosten kommen? Februar/März scheint Fuvahmulah eine super Gegend für Tigerhaisichtungen zu sein - hier schreckt mich aber mehr der Umstand ab, dass hier wohl noch mal ein Zwischenflug von Male auf die Insel notwendig ist.
Der überwiegende Teil des Angebots der Reiseveranstalter ist die Best-Of-Maledives Tour - hat jemand Erfahrungen wie hier der Schwerpunkt Großfisch ist?
Falls es relevant ist: Wir sind beide erfahrene Kaltwasser-Taucher mit 700-800 Tauchgängen und haben bereits Erfahrung mit Strömung und auch im Umgang mit Haien. Ich war bereits auf Tauchsafari auf den Malediven und habe damals die Central Atolls Tour gemacht - hier war der Schwerpunkt allerdings Mantas und Ammenhaie. Leider waren ca. die Hälfte der TG einfach für Tonne und beeinhaltete 40 Minuten auf einem Block im Rudel in der Strömung am Riffhaken hängen und dann vergeblich warten, bis etwas Interessantes vorbeischwimmt.
Zeitraum sind wir relativ flexibel vom März - Juni. Wir sind natürlich auch gerne offen für andere Ideen, falls es in unser Budget passt.
Danke für eure Erfahrungen und schöne Grüße