Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Malediven

Geändert von KlausBausB,

Wer kann mir einen Tipp geben: Ich bin Taucher, meine Frau kann aus gesundheitlichen Gründen leider aber nicht mehr tauchen. Jetzt wollen wir uns in der Form arrangieren, dass wir als nächstes Urlaub auf den Malediven machen wollen in einem Hotel/Ressort, welches direkt an einem schönen Hausriff liegt. Das Hotel sollte im 4 Sterne Superior bzw. 5 Sterne Bereich liegen.

Bei welcher Anlage würden die beiden Auswahlkriterien am ehesten zutreffen?

AntwortAbonnieren
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
18.10.2024 13:47
Ich werfe mal meine "Allzweckwaffe" Filitheyo ins Rennen (6 Besuche), für euch kämen da allerdings eher die Deluxe-Bungis (Einzelbungalow ) in Frage.
Vielleicht wäre auch Ellaidhoo (mit allen Vor- und Nachteilen bezüglich der Mauern) etwas.

Ob der Standard für euch reicht, müßt ihr mal nachlesen.

Bei beiden Hausriffen kann man noch immer sehr gut schnorcheln und tauchen.

LG sharky
Dieter_BSPADI AOWD, CMAS*
18.10.2024 15:50
Bathala, oder etwas teurer, grösser und edler Villamendhoo. Kenne beide aus eigener Erfahrung. Hausriffe sind gut
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
19.10.2024 03:59
Stimmt, Vilamendhoo ist bestimmt auch passend.
19.10.2024 12:18
Mir gefiel Olhuveli super und hat für jeden etwas passendes. Würde allerdings nur bei Nordostmonsun gehen.
LG
20.10.2024 13:48
In der Tat war das "früher" mal ne schöne Insel.

Jetzt eher ein Kraken - Gebilde, schlimm was aus den Inseln gemacht wird...
pro7MD SSI
20.10.2024 15:53
Hallo Klaus!
Wo würde die Schmerzgrenze bezüglich Aufenthalt liegen?
Aufenthaltdauer?

LG Robert
Christian NueRescue Diver nach SSI
21.10.2024 10:46
Ich schließe mich bei Vilamendho an und werfe zusätzlich Amilla ins Rennen.
SpaetberufenerMaster Scuba Diver
21.10.2024 13:22
Sobald wir um den Bereich von 1000$/Zimmer und Tag sind kann man auch ans Baros denken, das liegt im Bereich 5 Sterne plus. Für den Preis vom Amilla kriegt man da noch die Halbpension dazu, und man braucht kein Wasserflugzeug.

Wenn man Maledivenurlaub plant, sollte man daran denken, dass die Preise in der Hauptsaison (Trockenzeit) wesentlich höher sind als in der Nebensaison, was auch für die Flüge gilt.

Klaus sollte mal das Budget nennen, dann sieht man weiter.
21.10.2024 21:47
Danke Ihr Lieben für die tollen Tipps. Ich werde alles einmal in Ruhe nacharbeiten.
LG Klaus
Antwort