Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Malapasqua und Apo Reef

Geändert von Jan F.,
19.04.2017 12:08

Hey, es soll als nächstes nach Malapasqua und zum Apo Reef auf den Philippinen gehen. War jemand kürzlich dort und kann Unterkünfte und Dive Center empfehlen? Besten Dank Anne

Geo Tags: Philippinen, Cabilao und Malapasqua, Apo Island
AntwortAbonnieren
krongSSI AOWD
14.04.2017 11:22

Wir waren vergangenen November auf Malapascua, haben im Kokay's Maldito Dive Resort gewohnt und sind mit der Dive Society nebenan tauchen gewesen. Beides hat uns sehr gut gefallen. Würden wir jederzeit wiederholen.

KabafitCMAS **
17.04.2017 16:51Geändert von Kabafit,
17.04.2017 16:54

Ich war im März 2017 auch auf Malapascua, im Kokay's Maldito Dive Resort, kann man durchaus empfehlen. Gutes Essen, auch viele Gäste anderer Resorts gehen dort essen, das sagt schon mal etwas aus. Es gibt dort unterschiedliche Zimmer Kategorien, wir hatten ein Premium Sea View Zimmer im Erdgeschoß. Ich fand das offene Badezimmer nicht so toll, aber das ist sicher Geschmacksache. Im Restaurant laufen viele wilde Hunde rum, die auch noch teilweise im Restaurant urinieren; das fand ich nicht so prickelnd. Die Anlage hat einen recht kleinen Gartenbereich, liegt aber direkt am Strand. Getaucht bin ich auch mit der angeschlossenen Tauchbasis Dive Society, kann man auf jeden Fall empfehlen. Es gibt auf  Malapascua keinen Geldautomaten, also vorher Bargeld besorgen, oder Bezahlung mit Kreditkarte.

Es gibt aber noch diverse andere Resorts, die man durchaus empfehlen kann, wie das Ocean Vida Beach Resort, Buena Vida Resort & SPA und z.b. das Hippocampus Beach Resort.

17.04.2017 19:25

Als Ausgangspunkt für Tagestouren zum Apo Reef bietet sich www.pandan.com an. Das Resort ist gut, hat allerdings nur eingeschränktes Süßwasser und geduscht wird mit Salzwasser (Januar 2016). Apo Reef ist nicht schlecht, das Tauchen in Pandan lohnt sich auch.

*Silke*Rescue / Deep / Nitrox II
17.04.2017 19:56

ich war im März ebenfalls im Kokay's Maldito Dive Resort auf Malapascua und bin mit der angeschlossenen Basis Dive Society abgetaucht. Es war einfach nur top! Schnuckeliges Hotel, klasse Zimmer, super ruhige Strandlage, sehr gutes Essen, tolle Basis mit persönlicher rundum Betreuung. Kann ich euch nur empfehlen.

Natürlich haben wir uns auch die Basen mit angeschlossenen Anlagen an der Bounty Beach angeschaut und waren dann froh, dort nicht eingecheckt zu haben. Zuviel Trubel ...

krongSSI AOWD
19.04.2017 11:37

Ins Restaurant urinierende Hunde haben wir nicht gesehen, das hätte uns auch stark gestört. Wir fanden die Hundis eigentlich ziemlich angenehm, die haben wir anderenorts schon deutlich nerviger erlebt.

Wir hatten uns btw. für das Penthouse entschieden und würden den Aufpreis jederzeit wieder bezahlen. Der großzügige Wohnbereich war liebevoll eingerichtet, der Außenbereich mit Hängematten und Whirlpool einfach nur traumhaft.

Und ja, Pesos unbedingt schon am Flughafen oder auf dem Transfer organisieren. Sonnencreme und Insektenspray sollte man ebenfalls vom Festland mitbringen. Die Insel ist touristisch, bis auf die Resorts und Tauchschulen, noch nicht so stark erschlossen. Einen Seveneleven oder Geldautomaten sucht man dort vergeblich. Man kann in den Hotels und Tauchschulen aber auch ohne Probleme mit Kreditkarte bezahlen.

19.04.2017 12:07Geändert von Jan F.,
19.04.2017 12:09

Nachdem hier immer wieder Verwechslungsgefahr besteht der Hinweis: Bitte achtet darauf das "Apo Reef" nicht gleich "Apo Island" ist.

Apo Reef liegt zwischen Mindoro und Busuanga und Apo Island in der Nähe von Negros und Cebu. Ich hab die drei Geo Tags mal mit ins Thema eingefügt.

06.12.2017 12:34
Hallo zusammen
Braucht jemand evtl. noch kurzfristig ein Hotel auf Malapascua Island. Wir haben das Ocean Vida vom 10.12. bis 16.12. gebucht und bezahlt und werden die Reise NICHT antreten können. Es handelt sich um ein Standard Garden View Zimmer, ohne Frühstück. Wenn jemand Interesse Nachricht an mich und dann würde ich die Buchung entsprechend übertragen. Bezahlung wäre dann vor Ort

http://ocean-vida.com/de/

Reviews sind auf allen einschlägigenWebsites sehr gut!
26.08.2018 04:57
hallo also wie schon gesagt ist apo island in den visayas und apo reef in mindoro, schreib mir doch eine mail und ich kann dier mehr details uebers apo reef und auch uebers resort geben michael@aporeefclub.com oder www.aporeefclub.com, danke und bis dann vileicht gruesse michael
Antwort