Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Malaga, Cadiz oder Cartagena

Hallo liebes Forum,

da ich mit meiner Familie letzten Sommer eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gemacht hatte, nutzten wir die Chance in Korsika, Ajaccio, das erste Mal im Leben schnorcheln zu gehen. Wir fanden es sehr beeindruckend.
Nun machen wir im Sommer wieder eine Kreuzfahrt im westelichen Mittelmeer und zum Schnorcheln stehen die Städte Malaga, Cadiz und Cartagena zur Auswahl.

Über persönliche Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich freuen.

Geo Tags: Gibraltar
AntwortAbonnieren
06.06.2012 16:46
Malaga, Cadiz und Cartagena sind Großstädte. Und von Malaga und Cadiz weiß ich, dass sie riesige Hafengelände haben.
Man kann ja überall schnorcheln. Aber empfehlen? Es sei denn, es würden vom Schiff aus Schnorchelausflüge angeboten, dann aber schön weit weg.
In La Herradura bei Almunecar kann man tauchen. Ist aber von Malaga ganz schön weit weg. An den Badestränden dazwischen gibt es an Fisch nicht viel zu sehen.
Antwort