Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Makro : Ringblitz oder Snoot Lampe

Ich fotografiere nur im Makro Bereich, habe mir gerade eine Olympus TG 5 und ein Seafrogs UW Gehäuse dazu gekauft. Bisher habe ich mit einem externen Blitz fotografiert und möchte nun "umschwenken" und mir etweder einen Weefine Ringblitz oder eine Minigear MS 03 Snoot Lampe anschaffen. Kenn jemand evtl. die Vorteilen bzw. Nachteile der beiden Möglichkeiten ?

AntwortAbonnieren
01.05.2018 20:48
Blitz !! keine Lampe. Snoot kann auch mit Blitz gehen. Kleiner TTL Blitz wenn es nicht zu aufwendig sein soll. Der WeeFine 3000 Ringblitz oder Flare 6000 Blitz ist auch erste klasse.
03.08.2018 12:02
ich beabsichtige die gleiche Kombination zu kaufen .TG 5 plus sea Frog plus Weefine Ringblitz.
wie sind deine Erfahrungen damit? Sind alle Funktionen ansteuerbar mit dem Gehäuse? Das Display-Fenster erscheint mir sehr klein gegenüber dem PT058 von Olympus, auch hat das Gehäuse 2 Drehregler oberhalb des Displays mehr!? Hast du den Ringblitz dazu gekauft?

Ich fotografiere auch nur im Makrobereich aber so kleine Garnelen mit 1cm und weniger packt meine Powershot s110 nicht.
VG
Kerstin
Antwort