Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Logbuch beim Suunto Gekko

Hallo zusammen, habe mir als Anfänger letztes Jahr den o.g. Rechner gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings bin ich offensichtlich nicht in der Lage mit dem Lockbuch um zu gehen. Kann mir jemand eine detailierte Beschreibung zu kommen lassen wie ich mir z.B. dem 10. letzten TG raus suchen kann?? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Aus der Anleitung geht es irgendwie nicht richtig hervor!?!
Björn
email: angller@web.de
AntwortAbonnieren
21.04.2005 14:15
Hallo,
ich versuch es mal.
Also, ich nehme mal an daß du weißt wie du ins Logbuch kommst. So, wenn du dort bist taucht ja in der Regel der letzte Tauchgang auf, den du dir quasi über vier "Seiten" ansehen kannst. Durch die "Seiten" blätterst du ja durch drücken auf die "Time"-Taste. Wenn du dich auf der ersten "Seite" befindest wird das durch ein schwarzes Kästchen neben dem gelben Feld der Anzeige für die Aufstiegsgeschwindigkeit angezeigt.
So, jetzt drückst du auf die "Mode"-Taste. Links neben dieser erscheint ein kleines Dreieck. Wenn du nun die "Time"-Taste drückst blätterst du rückwärts durch deine vorherigen Tauchgänge. Hast du einen bestimmten Tauchgang gefunden,den du dir ansehen willst, drückst du wieder auf die "Mode"-Taste so daß das kleine Dreieck verschwindet. Jetzt kannst du durch drücken der "Time"-Taste wieder durch die vier "Seiten" des gewählten Tauchganges blättern. Angezeigt wird das Blättern übrigens durch das Wandern des schwarzen Kästchens entlang der Skala für die Aufstiegsgeschwindigkeit.
Ich hoffe das war jetzt verständlich.

MfG

Bernd
22.04.2005 07:33
Guten Morgen Bernd. Vielen Dank für deine Antwort. Du hasst mir sehr geholfen. Aber - eine Frage noch - hat man nicht vielleicht doch eine (illegale) Möglichkeit das PC IF an der Unterseite des Gekkos zu nutzen? Schönes WE. Björn
22.04.2005 09:22
Hallo Angller!

Die Frage des PC-Interface für den Gekko wurde hier vor kurzem erörtert und Tenor war, dass das keine PC-Schnittstelle ist sondern lediglich eine Möglichkeit, das Teil wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Gruß Rob
22.04.2005 18:28
Hallo Björn,
gern geschehen. Man hilft ja wo man kann.
Zu deiner anderen Frage hier der Link zu dem anderen Beitrag den Robster erwähnt hat:

http://www.taucher.net/forum/Suunto_Gekko_auslesen___equip7017.html#4

Zusammenfassung: Alles eher spekulativ und hier scheint es niemand zu geben der eine Möglichkeit kennt.

MfG

Bernd
Antwort