Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Linachtalsperre

Hi,
weiss jemand von Euch, ob man die Linachtalsperre/Schwarzwald betauchen darf/kann?
Gruss, Eps
AntwortAbonnieren
09.08.2008 16:23
Warum sollte das verboten sein?
Generell gilt in Baden-Würtemberg, man darf überall tauchen wo es nicht explizit Verboten ist.
09.08.2008 16:24
wenn du mal dort mal tauchen gehst schreib mir wies war!
10.08.2008 10:47
Hi mitsh,
danke für´s Feedback; auch mir ist bekannt, dass in BW prinzipiell erlaubt; also präzisiere ich meine Frage:
-ist es verboten
-ist´s wert..?
Gruss, Eps
10.08.2008 12:31
naja ob`s sich lohnt würde mich auch interessieren?
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als hinzufahren und zu schauen ob ihrgedwo ein Tauchverbotsschild steht. Ich denk aber nicht, dass es verboten ist, warum auch ?
10.08.2008 15:50
Hi mitsh,
siehst Du, deswegen gib´s das Tauchernet: damit vielleicht auch noch jemand antwortet, der etwas mehr Ahnung hat
Gruss, Eps
15.08.2008 20:54
naja, leider machts ja nich so den Eindruck als dass sich da jemand auskennt, ich kann dir nur anbieten das wir das gemeinsam erkunden, wenn du willst.

Wie ist eigentlich der Burkheimer Baggersee und der Alt-Rhein bei Grezhausen? Mein Tauchshop macht eine Ausfahrt dort hin und ich frag mich ob sichs lohnt mitzufahren.

gruss mitsh
21.08.2008 21:05
Hi mitsh,
beides lohnt sich!
Gruss, Eps
27.10.2008 21:29
Hallo,

also baden ist offiziell (noch) Verboten. Aber da macht auch keiner pampig, wenn jemand ne Runde dreht.
Das Wasserkraftwerk läuft allerdings. Also bitte von der Mauer fernhalten.
Gruß vom Wasserkraftwerk
28.10.2008 21:51
Hi Wilfried,
vielen Dank für Deine Info; weisst Du, wie tief der See ist?
Gruss, Eps
Antwort