Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Light & Motion Bluefin Pro Gehäuse für Sony HDR-CX 550 Camcorder

Geändert von Videographer,

Bevor ich Fotos mache wollte ich fragen, ob jemand Interesse an diesem Gehäuse hat. Es ist ca. 10 Jahre alt aber in einem sehr guten Zustand.

Auf Wunsch mit 2 x Sony HDR-CX550 Camcorder, Ladegeräten und Akkus.

Preis VB.

AntwortAbonnieren
nikvoegtliCMAS*** TX100
22.05.2022 19:58
@Moderator: Das ist eigentlich Verkaufswerbung, und gehört hier nicht rein.

@Videographer: Aus Erfahrung, alte Foto/Video Ausrüstung kannst du verschenken, dafür kriegst du praktisch nichts mehr. Meine Erfahrung:
- 1 Jahr / noch aktuelles Modell, ca 70% Neuwert
- 2-3 Jahre / nicht mehr neustes Modell, max 50%
- 4-5 Jahre: Mit Glück noch 20-30%

Danach 0-10%. Das gilt natürlich nur für Gehäuse + Kamera, bei Blitzen / Lampen / Objektiven / Ports etc die auf neue Systeme passen, ist der Wertverlust geringer.
m-n-nCMAS** / Nitrox
23.05.2022 09:08
Naja ... als Verkaufswerbung würde ich das noch nicht empfinden - er fragt ja erstmal nur, ob grundsätzlich Interesse besteht.

Allerdings denke ich auch, dass sich die Nachfrage gen Null bewegen dürfte ... Camcorder sind leider inzwischen so gut wie ausgestorben und das war vor 10 ... 12 Jahren ein richtig gutes System, heute wird sich leider kaum noch jemand dafür interessieren.
Ich habe mein Bluefin Pro inkl. Fathom WW vor rund 9 Jahren schon nur schwer verkaufen können (alle wollten damals nur die Fathom) - bei dem System was ich danach hatte, habe ich den Verkauf erst gar nicht in Erwägung gezogen - das habe ich mir ins Regal gelegt und schaue es mir hin und wieder an.
ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
26.05.2022 11:31


Habe auch eines bei mir im Regal liegen - inkl. Fathom.

29.10.2022 08:35
Hallo, ich suche ein Bluefin Gehäuse, da ich auf Retro-Equipment stehe ;)
Am liebsten für Canon, aber auch Sony ist ggf. interessant.
Wer eins abzugeben hat - bitte eine Nachricht schreiben!

Gruß
Christian
Antwort