Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
Martin1988SSI AOWD

Licht für Gopro

Geändert von Martin1988,

Hat irgend wer einen Tipp für eine Lampe für meiine Gopro 10?

AntwortAbonnieren
EcKyCMAS *** etc.
07.04.2024 08:21Geändert von EcKy,
07.04.2024 09:17

@Martin:
Hast Du im Forum mal gesucht? Denn die Frage nach Licht wurde schon häufiger besprochen.

Die von Andy verlinkte Lampe hat für MEINE Bedürfnisse nichts mit einer brauchbaren Videolampe zu tun. Bei 1.300 Lumen kannst Du gleich eine Kerze mit unter Wasser nehmen. Dass die Lichtfarbe mit "cool white" angegeben ist, sagt mir, dass das eigentlich keine spezielle Videolampe ist, sondern man hier lediglich eine Tauchlampe mit einem zugegebenermaßen für die GoPro theoretisch gut geignetem Abstrahlwinkel versehen hat. Wobei nach MEINER Kenntnis mit einem planaren Frontglas der angegebene Winkel von 120° physikalisch unter Wasser gar nicht erreicht werden kann, der tatsächliche Winkel dürfte unter 100° liegen.

Du hast allerdings auch wenig spezifiziert, wofür Du das Licht brauchst, was Deine Ambitionen sind. Daher auch meine Empfehlung, mal zu suchen und Dich einzulesen, um Dir darüber klarer zu werden.

Eine gute und preiswerte Lampe mit 5.000 Lumen (darunter würde ich keinesfalls gehen), echtem 120° Abstrahlwinkel unter Wasser, der richtigen Lichtfarbe, 2-Tasten-Bedienung ist z.B. diese https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/de/product_info.php?info=p8228_supe-v3k-v3-videolampe-5000-lumen--schwarz-.html

Die hätte ich mir fast gekauft, habe mich aber für eine etwas Stärkere entschieden. Manfred (der Shopbetreiber) ist hier auch im Forum aktiv.

VG, EcKy

Martin1988SSI AOWD
07.04.2024 10:03
Ich tauche in einem Bergsee und halte im Moment die Gopro in einer had und hab mir zum Anfang eine Lampe vorgestellt die ich einfach direkt auf die gopro montieren kann. Das Forum hab ich schon danach durchsucht nur sind die Beiträge teilweise so alt das die Links nicht mehr gehen. Die variante die gopro mit zwei händen zu halten mag vielleicht bessere videos bieten aber im Moment liegt mein Fokus nicht darauf alles zu filmen sondern ich habe die Kamera mit und wenn was interessantes kommt dann filme ich.


Antwort