Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

leichte und strömungstaugliche Geräteflossen

Hallo,
wer kann mir tips geben, für eine sehr leichte, strömungstaugliche geräteflosse, vorallem für den urlaub.dank und gruß
AntwortAbonnieren
16.10.2003 13:09
Hallo Marc

twin speed von SCUBAPRO. Gemütlicher und schneller geht es nicht mehr
16.10.2003 14:14
Hallo Marc
Hallo Sergio

Ich Tauche mit der neuen der Twin Jet von Scubapro.
Die ist der Hammer auch bei Strömung!!!
http://www.scubapro.de/products/fms/fins/fins.asp
16.10.2003 17:06
Also ich bevorzuge die Mares quattro.
Schau dir dazu einfach mal die Berichte an.
16.10.2003 18:54
Tauche ebenfalls nur mit der Mares Quattro, absolut geniale Flosse
OlibertCMAS **
16.10.2003 19:36
hi !
Mares avanti Quattro - es gibt nichts besseres !!!

Olibert
16.10.2003 20:54
weiss nicht warum die alle Mares avanti Quattro sagen, nur weil ich die auch habe?
vielleicht noch mit edelstahlfeder anstatt die erprobten gummis.
gruss
f
17.10.2003 09:44
dank an alle
gruß
werd mal die twin jet testen wehe sie taucht nix
17.10.2003 13:47
Natürlich .. nur die Mares avanti Quattro sonst nix! Diese TwinJet Flossen in Strömung?? mhh kannst Du komplett vergessen!

17.10.2003 15:48
bezüglich der Twin Jet muss ich ManglerTerminator beipflichten. Habe das Wabbelding selbst ausprobiert und weggestellt. Dann dieTwinSpeed gekauft, als Zweitflosse im See, wenns gemütlich angehen soll, diese ist aber -um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen- weder leicht noch reisefreundlich, da recht gross geraten. Habe sie erst einmal bei mittlerer Strömung getaucht, konnte dabei nichts Negatives feststellen. Sensibles Navigieren ist die Stärke dieser Flosse jedoch nicht. Benutze i.d.R die MasterFrog, über die jedoch viele Kollegen geteilter Meinung sind.
20.10.2003 17:14
hallo,
hab am wochenende die twin jet getestet, war nicht begeistert, wabbelt nur hin und her und verdreht einem den fuss...shit ding
21.10.2003 09:55
Moin Marc,

da ich viel in der Bretagne tauche und wir dort "richtige" Strömung haben, ist die Cressi Master Frog meine Empfehlung !
Antwort