ich hatte auch mal drauf geschaut. Reizt mich schon als Kombi mit Safari, Schimpansen und dann noch ein bißchen Tauchen. Für einen reinen Tauchurlaub wäre mir das zu wenig. Lake Malawi fand ich auch nett. Für 2 Tauchtage gibt's da schon Plätze. Der Besitzer der Tauchschule beim Lake Malawi meinte, er würde eine abenteuerlustige Tauchgruppe aus Österreich erwarten, die eine Woche vor Ort bleiben würde. Geht auch, wäre wir aber zu langweilig. Bin aber auch nicht so der Tiefenjäger.
Bilharziose ist natürlich ein Thema bei den meisten afrikanischen Seen. Aber die Tauchlehrer überleben auch
Vielleicht noch mit der Buchung warten, bis sich die Benzin- und Kerosin-Situation stabilisiert hat. Tanzania ist recht abhängig vom Golf, gleube ich.