Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

La Paz, Mexiko, Tauchplätze und -basen?

Liebe Tauchgemeinde,

La Paz in Mexiko interessiert mich sehr und so richtig konnte ich noch keine Antworten auf meine folgenden Fragen finden. Vielleicht kann mir ja der Eine oderAndere helfen:

1. Dass man dort zusammen mit Seelöwen tauchen kann, habe ich schon gelesen, aber sieht man dort auch größere Fische, wie Haie, Mantas oder andere besondere Meerestiere?

2. Gibt es dort schöne Tauchplätze, an denen man Strömungstauchgänge machen kann?

3. Hat jemand eine Empfehlung für eine Tauchbasis?

4. Ich muss dazu schreiben, dass wir im Sommer, wahrscheinlich im August dort hinfahren wollen.

Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Mühe

LG Frank
Geo Tags: Mexiko
AntwortAbonnieren
11.05.2015 12:20
Hallo Frank,
wir waren letztes Jahr im Mai in La Paz. Getaucht haben wir mit der Tauchbasis im Club Cantamar. Da im Mai absolute Nebensaison ist, war der Club Cantamar selbst geschlossen und wir beide als einzige Gäste haben lediglich die Locker zum verstauen unserer Ausrüstung genutzt.

Übernachtet haben wir direkt in La Paz in der Hacienda Bugambilias, die auch dem Besitzer des Club Cantamar gehört. Aus unserer Sicht war das auch die bessere Lösung, da der Club ca. 17 km außerhalb von La Paz im Fährhafen liegt und man so auch mal in den verschiedenen Restaurants in La Paz nett Essen gehen kann.

Für uns das Highlight war das Tauchen mit den Seelöwen bei Los Islotes - die Jungtiere sind total verspielt und kommen sehr nahe an die Taucher ran. Weitere schöne Spots sind La Reyna mit großen Fischschwärmen und Bajo Seamount mit der Chance auf Hammerhaie und anderen Großfisch. In der Bucht vor La Paz kann man auch mit Walhaien schnorcheln.

Leider hat die gesamte Sea of Cortez unter dem massiven Fischfang gelitten.

Falls du mobil bist auf der Baja California - Bekannte waren von Cabo Pulmo (weiter südlich) begeistert.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Mathias

13.05.2015 11:29
Hallo Mathias,

vielen, vielen Dank für Deinen Beitrag. Der hat mich ziemlich inspiriert, auch in Bezug auf den Platz Cabo Pulmo. Ich kann mir gut vorstellen, dorthin und nach La Paz zu fahren.

LG Frank
Antwort