Kundenservice Suunto
Hallohalli
Situation:
Suunto D4i Nuovo hat während des Urlaubs in Ägypten Anfang Januar beschlagen (innen).
Subjektive Einschätzung:
Da it wat faul...
Sofortmassnahme:
Foto des beschlagenen Screens machen, dem Tauchershop.de ne mail schreiben, die Situation erklären --> Kommt nur vor, wenn Uhr mit Sonnenstrahlen gewärmt wurde.
Was dann geschah:
An den Tauchershop geschickt, welcher die Uhr an Suunto gesendet hat.
Was Suunto dazu meinte:
29€ für die Überprüfung, denn sie konnten nichts feststellen...
Meine Gedanken dazu:
1. Wenn die Uhr innen beschlägt, so ist sicherlich was nicht i.O.
2. Ist das bisschen Feuchtigkeit in der Zwischenzeit verdunstet?
3. Was passiert wohl, wenn ich damit das nächste mal tauchen gehe?
4. Wer muss diese 29€ bezahlen?
5. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
6. Wie würdet ihr vorgehen?
Cheers
Spiti
Situation:
Suunto D4i Nuovo hat während des Urlaubs in Ägypten Anfang Januar beschlagen (innen).
Subjektive Einschätzung:
Da it wat faul...
Sofortmassnahme:
Foto des beschlagenen Screens machen, dem Tauchershop.de ne mail schreiben, die Situation erklären --> Kommt nur vor, wenn Uhr mit Sonnenstrahlen gewärmt wurde.
Was dann geschah:
An den Tauchershop geschickt, welcher die Uhr an Suunto gesendet hat.
Was Suunto dazu meinte:
29€ für die Überprüfung, denn sie konnten nichts feststellen...
Meine Gedanken dazu:
1. Wenn die Uhr innen beschlägt, so ist sicherlich was nicht i.O.
2. Ist das bisschen Feuchtigkeit in der Zwischenzeit verdunstet?
3. Was passiert wohl, wenn ich damit das nächste mal tauchen gehe?
4. Wer muss diese 29€ bezahlen?
5. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
6. Wie würdet ihr vorgehen?
Cheers
Spiti


Da ist auch Anteilig Salzwasser drin.
